Beiträge von gregmaster

Hallo Leute,
    ich weiß aus dem Porsche Turbo Bereich, dass es dort möglich ist die Tiptronic zu optimieren. Ergebnis der Optimierung sind wesentlich bessere Schaltzeiten.
    Ich habe jetzt schon viel im Internet gesucht aber noch nichts brauchbares in der Richtung gefunden. Weiß irgendjemand ob es möglich ist die ZF 6 Gang Automatik meines E91 330D VFL etwas zu optimieren? Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Automatik, obwohl ich bis jetzt immer Schaltautos hatte, jedoch könnten die Schaltzeiten zumindest im Sportmodus einen ticken besser sein.
    Bei den 335i mit der ZF 6 Gang Automatik scheint es ja auch zu funktionieren!

Es wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

Gruss

Also ich habe einen Automatik, die soweit ich weiß 600NM mitmacht!?

Das solche Veränderungen die Haltbarkeit beeinträchtig ist mir natürlich klar, allerdings fahre ich mein Auto jeden Tag 120km auf der Autobahn und wird dort vorwiegend mit 120km/h Tempomat bewegt. Lediglich ab und zu wird die Leistung mal abgerufen. Vielleicht sollte ich die Alltagstauglichkeit an erste Stelle setzen, denn ich denke das die Haltbarkeit bei meinem Fahrprofil mit Gelegentlichem Abrufen der Leistung nicht sehr leidet. Mein altes Fahrzeug war auch gechipped und ich hatte in den 50tkm, die ich es so Gefahren bin, keine Probleme.

Sind denn noch andere Änderungen sinnvoll/notwendig? Gibt es empfehlenswerte Tuner die ihr Handwerk vor allen Dingen im Bezug auf Dieseltuning verstehen? Im VAG Bereich aus dem ich komme war der Dieselguru immer ein gewisser Herr Günther.

Ein Wunder das mit so einem großen Ladeluftleckleck überhaupt noch einigermaßen Druck aufgebaut wurde. Die Lader werden in so einem Fall natürlich übermäßig belastet, da sie versuchen den Solldruck zu erreichen aber durch das Leck nicht vernünftig Druck aufgebaut werden kann. Die Folge sind Überdreher der Turbolader.
    Bist du in der Zwischenzeit noch viel gefahren?
    Obwohl ihr das Leck provisorisch geflickt habt würde ich das Auto stehen lassen bis alles dicht ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

335d Komplet leer.

Mein e90 335d mit geänderter Abgasanlage von F&F Motorsport.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

super Sound! mich würde mal interessieren was an der AGA geändert wurde?

so ich bin ganz neu hier und seit 3 Stunden stolzer Besitzer eines E91 330D EZ 2006. Da ich vorher auch schon eingefleischter Dieselfahrer gewesen bin ( Cupra TDI) kenne ich die typischen Dieselprobleme (DPF und AGR). Würde nun gerne beides rausschmeissen.
    Die Frage ist nur wo bekomme ich nun eine Downpipe ohne DPF aber MIT Kat her?

Gruss und schöne Feiertage Gregor