Beiträge von nockenfell

Servus zusammen,

ich wollte mir ja die pp-Bremse für vo+hi leisten. Ging leider nicht da ich hinten nur die kleine Handbremse habe. Also alternativ für hinten bei at-rs.de die ebc Turbo Groove Scheiben bestellt. Als die heute angekommen sind hab ich gesehen das die ja leider auch für die große Handbremse sind. So ein Scheiß! :cursing:

Also gehen die wieder zurück und es muss was anderes her. Nur was. ?(
    Hat von euch wer nen Tipp für eine Sport-Bremsscheibe die für die kleine Handbremse passt? Irgendwie finde ich nichts.

Danke und Gruß,
    Oli.

und sie jedes mal die abgase messen und voll reintretten ins gas pedal :cursing: habe ich da so meine bedenken.

Ich dachte dieses voll aufs Gas latschen musste man nur früher bei den älteren Dieseln machen? Wird da heute nicht einfach nur was ans OBD gesteckt und eben die Sonde in den Auspuff und das wars dann schon?

Da hilft kein F und auch kein M. Leider. Autos werden ja heutzutage leider nicht mehr gekauft, sondern geholt. Der nette Herr auf der Bank gibt doch jedem zwanzigjährigen gerne einen Leasingvertrag für ein Auto das 50k € oder mehr kostet. Brief bleibt ja auf der Bank und Vollkasko ist verpflichtend. Und wie es der Zufall will hat der nette Bankberater natürlich die passende Versicherung auch gleich im Angebot.

Also ich habe bei meinem Wagen erst vor ein paar Tagen das pro-Kit und die M-Dämpfer von Alpina verbaut. Ich kann nur sagen das Auto ist wie ausgewechselt. Fährt sich wunderbar ohne extrem hart oder tief zu sein. Hier bei uns am Land sind die Straßen recht kurvig und dafür auch wellig und geflickt. Mit dem alten Fahrwerk hat sich der Wagen in schnell gefahrenen Kurven mit Längsrillen oft ganz schön aufgeschaukelt. Das ist jetzt komplett weg. Ich finds genial.

Also mit dem pro-Kit selber bleibt dein Wagen noch voll alltagstauglich (sofern du nicht direkt im Acker wohnst). Empfehlen würde ich dir aber noch das Schlechtwegepaket hinten mit zu verbauen. Ich habe es mit rein gebaut und er steht gerade schön da. Ohne wär er mir hinten zu tief gewesen.
    Zu H&R kann ich beim BMW nichts sagen. Hatte aber H&R-Federn bei meinem C-Max drin. Die haben sich extrem gesetzt. War wirklich sehr tief der Wagen, definitiv zu viel für so einen Pampers-Bomber und auch zu viel für manche Wege.

Was die M-Stoßdämpfer von Alpina anbelangt kann ich dir nur dazu raten wenn du nur das normale Fahrwerk drin hast. Billiger kommst da wahrscheinlich nicht mehr ran und wennst die Federn umbaust gehts in einem.

Gruß,
    Oli.

Ich lasse das jetzt auch mal so und achte etwas genauer auf das Reifenbild ob sich da was einseitig abfährt. Hoffe mal nicht. Aber da jetzt auf Verdacht alles mögliche tauschen obwohl sich alles (einigermaßen) korrekt einstellen mag ich nicht. Ich konnte an den Querlenkern und Schwenklagern keiner Schäden erkennen, von daher wüsste ich nicht ob links oder rechts was verzogen ist und eben welches der Bauteile. Hier jetzt auf gut Glück einfach mal alles tauschen obwohl die Notwendigkeit gar nicht besteht ist mir dann doch ein Bisschen zu teuer. Aber danke für den Tipp.