danke
Ich lasse es bei BMW nachbessern - für 1370 euro sollten die es doch richtig machen......
danke
Ich lasse es bei BMW nachbessern - für 1370 euro sollten die es doch richtig machen......
vor dem Tausch war es in Ordnung.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem BMW e91 320D von 2011 vor ein paar Tagen die Windschutzscheibe bei BMW München getaucht. Optisch sieht alles super aus, sogar die Sensoren haben die einfach getauscht.
Aber ab 180kmh kommt ein komisches Pfeifen (ab 1:20 ist es zu hören): https://www.youtube.com/watch?v=vXoeYRrQvyQ
Ich habe das Gefühl, dass es direkt aus dem Armaturenbrett pfeift.
1) Fehler habe ich mit dem INPA5 ausgelesen und nichts.
2) Klima kann es auch nicht sein - das Problem existiert bei jeder Klimaeinstellung.
3) Optisch sehe ich nichts verdächtiges
4) Bei 180 habe ich 3000 RPM, falls ich langsamer fahre auch mit 3000 RPM höre ich nichts verdächtiges.
5) Das Pfeifen ist NUR ab 180 hörbar.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke,
Maciej
danke euch!
Ich finde es komisch, dass der Abstand so gross ist. Aber vielleicht nach paar km wird es sich richten....
Ich bin gerade 50 km gefahren....
Die sehen von beiden Seiten gleich aus - das ist komisch.
Im meinen E91 von 2011 wurden gerade die Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne getauscht. Das Auto bremst aber nicht ganz richtig - es fühlt sich so an, als es gerade die Waschstrasse verlasen hätte....
Ich habe bemerkt, dass die Bremsbeläge nicht parallel zur Bremsscheiben verlaufen.
Was denkt ist - ist das in Ordnung?
Danke,
Maciej
ich habe die immer um eine Analyse gebeten, um die Ursache zu finden - es wurde gemacht und nichts gefunden. Ich habe es sogar ganz nach oben direkt bei BMW eskaliert und mein Auto wurde persönlich von dem "chef Meister" begutachtet. Ölleitung wurde auch getauscht.
Ich bin mit meinem 320d über 235000km fast ausschließlich BAB gefahren, und das täglich und immer etwas schneller, sprich 200+
Bei mir ging kein Turbo kaputt, die Bremsen hielten über 100000km, das einzige was ich brauchte ist alle 50000km einen neuen Satz Reifen.
Kupplung, Rußpartikelfilter, Fahrwerk usw usw. sind alles noch die ersten.
Warm und kalt fahren, ja, auch gerne eine Minute nachlaufen lassen bevor ich in abgestellt habe.
Auf was ich geachtet habe ist, wenn ich von der BAB runter bin, 500m kommt die erste Ampel, kein Start Stopp nutzen.
das war mein Plan auch ! übrigens beim drittem Lader habe ich das start/stop permanent deaktiviert. Aber dafür hate ich anderen Grund.... bei mir ist noch Akkumulator mit "start/stop" kaputt gegangen und ich wurde abgeschleppt. Ich weiss nicht genau was die repariert haben, aber angeblich viele Sachen wurden getauscht...
Was waren den die von BMW diagnostizierten Ursachen?
DPF, oder Fremdkörper Einschlag?
Symptome wie hat es sich geäußert?
beim zwei ist die Kontrolleuchte angegangen - mir wurde gesagt, dass er Druck nicht aufbauen könnte. Beim dritten hat das Auto beim beschleunigen geruckelt, der Computer hat keine Fehler gehabt. Es wurde immer nur Lader mit ein paar Sensoren, Leitungen und Dichtungen getauscht - sonst nix.
ich habe immer einen neuen Lader bekommen inklusive noch viele andere Teilen... Die haben nach Ursache auch gesucht, aber es sollte alles in Ordnung sein.