Beiträge von psylomusic

    Deswegen rechnet sein Gutachter wohl direkt mit nicht BMW Preisen ... denn 3200 netto ist NIEMALS BMW Preise ;)


    Dann muss es nen sehr dämlicher Gutachter sein .. Denn ein Gutachter bekommt seinen Lohn abhängig von der Schadenssumme. d.h. um so höher der schaden um so mehr verdient der Gutachter. Natürlich darf er sich dabei nicht zu weit aus dem fenster lehnen denn es kann immer ein gegengutachten kommen und wenn dann sachen auftauchen die total unplausibel sind ist der Gutachter etwas am arsch. Aber in Regel ist jeder gutachter daran interessiert nen schaden so hoch wie möglich festzustellen. Ausser halt die gegengutachter von der VS

    Das ist alles nur mehr oder weniger richtig was hier geschrieben wurde. Wenn man einen Haftplichtschaden hat, hat man erstmal die wahl für einen eigenen gutachter. ob unabhängig oder vom freundlichen spielt dabei keine rolle. Die Verschicherung hat immer das recht ein gegengutachten machen zu lassen (was meist wesentlich geringer aussfällt aber is gibt möglichkeiten das es zu garkeinem gegengutachten kommt).


    Wenn man sich das Gutachten auszahlen möchte kann die VS vergleiche anstellen, dazu werden in der regel 3 angebote von freien werkstätten und 3 angebote von BMW fachwerkstätten (im Umkreis von 100km) eingeholt und daraus nen mittelwert gemacht der dann ohne mwst ausbezahlt wird.


    Wenn ich allerdings mein koffer beim freundlichen abstelle und sage er soll den auch reparieren. Dann muss die VS das zahlen es sei denn sie findet nen anderen freundlichen im Umkreis von 100km der das günstiger macht .. dann kann die VS sagen der Wagen wird da repariert .. allerdings muss die VS dann auch die Transportkosten dafür übernehmen und es besteht ein längeres Mietwagen anrecht.


    Also kurzgesagt auszahlen lassen bestimmt mehrere Faktoren. aber reparieren ist kein problem beim freundlichen und das hat auch nix mit servicegheften oder sonstiges zu tun .. und spielt es auch keine rolle obs nen billig versicherer ist oder nicht.

    Solche Scheinwerfer kommen meistens erst auf den Markt wenn das passende Klientel vorhanden ist.


    Die meisten Neuwagenkäufer fahren das Auto 3 Jahre und geben es dann wieder ab.
    Von denen werden keine Scheinwerfer gewechselt.


    Jetzt sind auch die Lci erschwinglich, daher wird es sicher zukünftig das ein oder andere Teil für den Lci geben.


    naja aber der lci ist nun seit über 6 jahren auf dem Markt