Beiträge von psylomusic

1. jein, kommt drauf an ob es orginalfelgen für den BMW e9x sind oder halt welche von andere anbietern. Orginale bmw e9X felgen darfst ohne weitere eintragungen fahren.

2. ja genug

3. wenn es felgen mit teilegutachten sind und keine weiteren umbauten wie fahrwerk oder spurplatten vorgenommen werden kann das in der regel jede prüfstelle die auch HU erteilt (eintragung nach §19 blabla) kostet in etwa 50€ je nach prüfstelle. Wenn fahrwerk oder spurplatten zusätzlich verbaut werden ist eine eintragung nach §21 erforderlich diese kostet in etwa 100€ und kann nur von der Dekra oder Tüv gemacht werden. In beidenfällen kommen nochmal 10-20€ für den nachtrag im KFZ-schein dazu und etwas wartezeit bei der zulassungsstelle.

4. nein

Naja ganz Unrecht hat der gute Mann nicht. Das Auto muss eigentlich nach Vorgaben beladen werden. Viele tun das aber nicht. Um nur ein Beispiel zu nennen. Oder es fehlen bestimmte Werte.
    Aber dass nur BMW das richtig kann, ist natürlich Humbug

seit wann muss man nen auto zu achsvermessung beladen?? ganz im gegenteil .. eigentlich keine zuladung und halber tank .. das is der eigentliche optimalfall

also anders macht da bmw auch nix .. bei meinem freundlichen steht die selbe achsvermssungsanlage wie bei meinem reifenhändler .. und ne achsvermessung mit solch einer anlage kann im prinzip jeder .. es werden die fahrzeug daten eingegeben und dann sagt alles der computer was zu tun ist.

fährst du rft reifen??

also ne verstellte spur oder achse sollte damit nichts zu tun haben. Ich weis nicht was bmw für die achsvermessung aufruft .. ich lasse sowas beim freundlich reifenhändler schon seit jahren machen .. kostet 47€ und ich kann bisher nicht klagen zumal man ja ehh nen protokoll mit vorher und nachherwerten bekommt.

Mag nen blick in die glaskugel sein aber ich denke die dämpfer sind platt. das kann man auch testen lassen .. ich weis das der adac sowas in seinen ServiceTrucks anbietet. könnten aber auch wirklich die reifen sein ... wie alt sind die denn?

paketangebote sind sehr unseriös genau ... ich geh auch nicht zu media markt und nehm ne 3 für 2 aktion ... kann ja denn nichts taugen die dvd ....

aufgrund des paketpreises weis man doch das es irgenndwelche standart
    mappings sind .. ein "guter" tuner geht auf deine wünsche ein und passt
    diese auf dich an (drehzahlkurve usw.).

steigen denn die temperaturen sagen wir mal wenn ich 130km/h fahre bei 163 ps und 193ps sollten doch das gleiche sein oder nicht?
    oder meint ihr beim richtig rum ballern? was ich nie mache ...

das mag in der theorie vielleicht stimmen .. aber warum willst du denn tunen? grade wenns auf last geht geht die temp hoch und der staudruck am turbo wird immer höher.

versteh mich nicht falsch aber man macht doch nen tuning nicht um die vmax zu erhöhen sondern um bessere beschleunigungswerte zu bekommen und genau da wird dann dein turbo drunter leiden

hauptsache die Blinker haben ein E Prüfzeichen. Aber wie schon gesagt interessiert das den tüv nen scheiss hauptsache die sind gelb. Wobei ich damals mit meinem alten mondeo sogar mal tüv bekam wo noch rote standlicht led´s verbaut waren (hatte ich vergessen zu tauschen vor dem tüv termin)

warum nen reserverad?? ich fahre auch keine rft und habe nen pannenset aus dem zubehör für 35€ im auto liegen und das auch nur für tüv oder kontrollen. wenn es wirklich zum plattfuß kommt (und das war bei mir schon der fall) wird der adac kontaktiert. in meinem fall adac plus mitglied gar kein problem .. karre wurde vor die tür geschlepp und dann konnte ich mich um nen neuen reifen kümmern.