über geiz oder fuchssparren werde ich nicht diskutieren.
die tabelle sagt das was ich schon seit jahren kenne. wegen ca.150€ im jahr werde ich nie einen diesel kaufen. das ist keine ersparrnis, denn das geld in doppelter höhe geht für reparaturen drauf.
Beiträge von Tweeky
-
-
aus neugier habe ich heute meinen händler aufgesucht und deine sorgen dargestellt ... der hat mich nur angeguckt und gelacht. da ich nicht dumm sterben wollte hat er mit zuständigen aussendienstler für unser gebiet telefoniert und nachgefragt was sache ist. ergebnis: die garantie besteht nach wie vor aber unter voraussetzung das es marken federn sind und von bmw eingebaut werden.
wenn es nach deiner aussage gehen sollte da dürfte ich nichtmal zb. zubehör-felgen die nächsten 5 jahre fahren und keine led´s anstatt der komischen gelben beleuchtung verbauen
also: keine sorge. federn einbauen und gut ist es
-
hi,
also ich kenne es von früher noch,da wurde immer gesagt Diesel lohnt sich erst ab 15000 - 18000 Km im Jahr !!!!!
Und so falsch wird es ja wohl nicht sein !!!!
Wieviel Km fährst du so im Jahr ????
soooo??????
diese km.leistung ist mir ganz neu. habe bis jetzt immer wieder was von ab über 20000km gehört.
unter 20000km würde es keine ersparnis erzielen. denn die erhöhten anschaffungskosten, steuer, versicherung und wartungskosten bzw. reparaturkosten dazu rechnen muss!!!
somit unter 20000 gibts keine ersparnis. ganz im gegenteil.
allein von spritkosten kann man nicht ausgehen -
so einfach und günstig ist das ganze nicht.
es werden stromleitungen benötigt und auch viel zeit.
habe diese beleuchtung im e46 nachgerüstet und aufgrund der kosten und aufwand werde das nicht mehr machen. -
Hallo,
hab vor drei Wochen meinen neuen E90 bekommen und wollte natürlich gleich H&R 35/20 verbauen lassen.
Gottseidank habe ich heute schnell mal bei der BMW-Gewährleistungsabteilung angerufen. Ergebnis: Sofern man nicht von BMW freigegebene Teile verbaut erlischt die Gewährleistung für die gesamte Baugruppe. In meinem Fall das gesamte Fahrwerk - Federn, Dämpfer, Radaufhängung, Traggelenke, Felgen, Bereifung usw.
Ich glaub da lass ich das lieber, weil ein M-Fahrwerk ist mir zu teuer.Hat jemand schon schlechte Erfahrungen in einem Gewährleistungsfall gehabt???
Gruss HansiD
das glaube ich nicht so ganz.
meiner ist 05/09 und vor 3-wochen habe ich h&r 35/20 verbaut. keine prob mit garantie. einbau wurde durch bmw-werkstatt durchgeführt und sieht hier genauso keine probleme. was soll da schon passieren -
Ich hab mir ein paar Angebote eingeholt für ein Gewindefahrwerk mit Einbau + vermessen + TÜV.
Einbau: 250-400€
Vermessen:100-250€
TÜV:50-250€
Felgen eintragen per Festigkeitsbescheinigung: 80-130€
Kannten umlegen:150-300€ nach Aufwand.ich finde 440€ als komplett Preis ist schon richtig gut.
Gruß
Michaeldas sind doch wucher preise! wo hast du die ausgegraben
habe meine h&r federn vor 2-wochen verbauen lassen. einbau + vermessung = 150€ (alles gemacht bei Vergölst) -
bitte mehr info und nicht solche pauschal aussagen. pics wären auch wünschenwert. genaue infos helfen jedem der fremdradio einbauen will.
was ist mit den pdc vorne/hinten, was ist mit der inteligenter batterie überwachung usw. es sind viele fragen die immer noch unbeantwortet sind und das interessiert viele und ist sehr wichtig. -
dieser can-bus adapter wird benötigt
-
die kette istim motorblock .... seit e46 haben alle bmw´s nur kette -
das ist ne idee
... ich würde gleich zwei unterforen aufmachen: e90 ala golf und wie ich am bessten meinen schönen e90 verunstalte ....