Beiträge von FooFan

im neuen 5er ist dies wieder so realisiert. Habe ich gestern in der neuen AutoMotorSport gelesen/gesehen.

Ich habe heute mit meinem BMW Händler telefoniert.

Er sagte das System kostet 349,-€ und dazu kämen noch 3,5 Stunden Einbauzeit und Programmierung für 451,-€ sowie die Hochtöner-Abdeckung für 23€/Stück.

Ganz schön stolzer Preis :S

Moin,
    über eine Sammelbestellung landest du bei ca 300€ inkl. Spiegeldreiecke. Einbauzeit lt BMW EBA 2,5 Std. Einbau beim HIFI speziallist ca 180-200€ - selber machen geht aber auch.
    Programmierung ist nich nötig. Dies ist anscheinend erst ab BJ 09/2009 nötig.

Moin,
    Dresden, gestern Früh -16°C
    Ich bin ca 2-3KM gefahren und beim kuppeln ging plötzlich der Motor aus. Die Tachonadel blieb bei ca 50km/h stehen und bin ausgerollt und habe immer wieder versucht den Wagen zu Starten.Nach ein paar sekunden sprag der Wagen wieder an. Abends bei -4°C überhaupt keine Anzeichen das der Motor anders läuft.

Kann das vom gepflockten Diesel her rühren?

Ist super einfach selber zu wechseln. Sitzt über dem Motor und ist mit 6 Schrauben einfach und schnell zu wechseln. Einfach Motorhaube auf und dann blickt man schon auf die ca 80cm lange Abdeckung des Microfilters. Danach den Service selber reseten (einfach mal SuFu benutzen wurde schon öfter geschrieben). Ich habe für einen Aktivkohlefilter knapp 30€ bezahlt. Es gibt Ihn aber auch günstiger bei Ebay

SO HAT MAN MIR BEI MOTOR TALK GEANTWORTET ....Kurz und knapp ohne dumme Bemerkungen ...
    Wenn Du mir darauf nicht antworten kannst oder möchtest,dann lass es doch einfach ....

mit einem Klick wärst du direkt beim entscheidenen Text gelandet. Warum soll ich dir das alles noch einmal hinschreiben. So müllt man das ganze Forum voll!

Ich verliere schon nicht meine Übersicht.Im Forum Motor Talk hab ich diese Frage auch gestellt.Hier hat man mich mal wieder darauf hingewiesen das es besser wäre in einem Forum keine Fragen zu stellen.Mich kotzt eigentlich hier immer wieder dieses Oberlehrer Getue an,nur am zurechtweisen,aber keine vernünftige Antwort.Hättest Du kurz und bündig geantwortet,dann brauchte ich nicht darauf zu antworten.Vergiss meine Frage wenn es Dir unangenehm ist.Ich werde am Montag in der Werkstatt anrufen ...Damit Du zufrieden bist ...Ich werde keine weiteren Anfragen und Antworten mehr hier im Forum aufgeben.Ich hab vernünftig gefragt,sicher wieder in einer anderen Sparte als es eigentlich sollte,riesen Palaver um nichts und bekomme blöde Sprüche.Ist das die Art wie man in einem Forum miteinander umgeht.

Ich wollte dich nicht angreifen und habe dir auch geholfen - siehe in deinem 1. Beitrag Microfilter
    ergänzt habe ich übrigens meinen Kommentar mit einem ;) ...