Beiträge von FooFan

Fahrt mal tanken nullt das Fahrzeug und stellt es über Nacht ab...Dann -15 Grad und am nächsten Tag kurz im Stand laufen lassen...Dann aus der verschneiten Parklücke fahren, Dan im Schritttempo minutenlang durch fast unbefahrbare Strassen...Dann Stop&Go und das für vielleicht 5-10 Stadtkilometer und Ihre werdet sehen wie Eure Auot's untypische astronomische Verbrauchswerte erziehlen...Beim Automatik ist das ganz besonders extrem, wenn das Automatiköl nach 10km immer noch gut kalte zähe Suppe ist und der Wandler sich abmühen muss das die ganze Zeit umzuwälzen...Bin heute nach meinen Kurzstrecken Winterwahnsin mal 20km am Stück gefahren und der vrbrauch geht dann merklich zurück!

So ist es - Stadt Land Autobahn- ist egal was man da fährt - Das entscheidene ist wann der Motor warm ist.
    Fahre z.Z nur in der Stadt - manchmal nur 5-6km und der Verbrauch liegt bei 11-12 Liter. Würde ich nach 6km weiterfahren, sinkt der Verbrauch rapide
    Ich bin meinen 320d (schalter) vollbepackt mit 4 Personen inkl Gepäck + recht flotter Fahrweise auf 6,8Liter gefahren! (ca 600km)Wenn der Motor warm ist, sind die ursprünglichen Werte gut zu erreichen!!

Habt Ihr eigentlich (vielleicht liegt es ja an der jetzigen Kälte) auch bei schlechten Straßen oder Unebenheiten Knackgeräusche aus dem Dach?
    Wenn ja, kann man das auch irgendwie beheben, oder gehört das dazu?
    Windgeräusche macht mein Schiebedach dafür nicht.

Also bei mir knackt es jeden morgen - aber nur weil teile zusammengefroren sind "auseinanderbrechen" .
    Das eigentliche Knacken - was ich selber nie hatte - ist ua. auch der Grund warum eine neue Dichtung eingesetzt wird.

Du hast doch hinten die Löcher ausgestochen, jetzt gehst du Seitlich mit dem Schraubendreher rein, so wie ich dir auf dem Bild gezeichnet hab, nun drückst du mit den Schraubendreher und ziehst leicht vorne an der Seite am Airbag und du wirst sehen der kommt dann raus.

OK OK ;) Ich probiere es noch mal :)