Beiträge von FooFan
-
-
Guten Morgen,
Ist es nicht ein Lotteriespiel wenn man sich ein Auto mit dem N47 Motor kauft? OK in der Garantie von 1-2 Jahren ist man abgesichert. Aber danach muss man eigentlich immer mit der Angst leben das da was kommt.
Damit meine ich nicht das normale Risiko das ein Auto kaputt gehen kann.Ich habe zwei Autos (BJ 2010) im engeren Kreis. Beide stehen beim BMW Händler als "Premium Selection" mit 1, bzw 2 Jahren Europlus Garantie.
Leider wurden bei beiden Fahrzeuge der Service nicht direkt bei BMW gemacht. Somit wäre eine Mögliche Kulanz bei Steuerketten-Schaden wohl nicht möglich.
Da das Steuerketten Thema ja auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist -daher hätte ich trotzdem gerne die Sicherheit das ich zumindest eine Beteiligung der Kosten zugesichert bekommen könnte.Was mein Ihr kann man das sich das absichern, wenn ich nach Kauf alles bei BMW machen lasse?
-
-
N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissenN47 Diesel-Motor Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen Da sich die letzten Berichte über Steuerketten Geräusche häufen fang ich mal mit...www.1erforum.de -
-
-
Dann rüste mal die Sitzheizung nach, dann ist das Alpine ein Kinderspiel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Moin,
ich habe auch damals beim Business das Alpine Nachrüstset eingebaut. Dauer ca. 4-6 Stunden Ist nicht sooo kompliziert.
Das Professional hat sicherlich eine paar Watt Leitung mehr damit es mit den Standard Lautsprechern besser klingen wird.
Aber Alpine UND Prof. nachzurüsten macht kein Sinn - das das Alpine einen eigenen Verstärker hat und die "Vorteile" des Prof nicht mehr relevant sind.Ansonten war / bin ich voll zufrieden mit dem Alpine.
Beim Kauf vom Alpine Set (ca. 300€) benötigtst du noch die neuen Verkleidungen für die Hochtöner. Preise weiss ich nicht mehr genau - zusammen ca. 40-50€ -
Moin,
also ob 177 oder 184 PS ist mir mittlerweile auch Egal.
Den 177 PS wenn ohne Reling - die Hohe finde ich nicht so schön
Den 184 PS gerne mit Flacher Reling (Silber oder Schwarz) - hat auch schon das neue Klimabedienteil mit integrierter SH-TastenDas mit der Steuerkette macht mich aber schon unsicher.
-
Zitat
Wieso hat denn nur der 163 PS Probleme mit dem Turbo und nicht der 177Psler?Mein 163 PSler ist ein 177PSler Motor, halt nur durch die Fleet Edition. Das ganze würde dann ja heißen, dass die Fleet Edition (SA) den Turbo schädigt ?!?!
Ne, der M47 Motor mit 163,bzw 150PS als Fleet Edition haben den schwachen Turbo.
Der N47 ist anders gebaut.Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk