Beiträge von FooFan
-
-
-
-
Was die Probleme angeht, hab ich das fast vollkommen ignoriert. Denn dann dürftest gar kein Auto kaufen... 163 PS hatte Probleme mit Turbo. 177 mit Steuerkette. 184 sicher auch was. 325d mit DPF....
Kenne jetzt dein Budget nicht, aber ich hatte mir einen raus gesucht, der mind Bj 2009 war. Somit wars der 177 PSler. Hab aber eh nur einen von nem Händler haben wollen. Und hab somit noch 1 Jahr Euro+. Falls was sein sollte.
Jo - gestern punkt 18Uhr war es soweit
5 jahre war er mir stehts treu. Wollte eigentlich zum Passat / Oktavia - aber irgendwie lässt mich der Gedanke "BMW" nicht los.
War gestern auch bei VW/SKODA - habe mich da nicht wohlgefühltOK - scheint also der 184 PS hat keine extrem bekannte "Standard-Krankheiten" - die anderen aufgezählten sind mir auch bekannt.
Budget 15-18 -
Moin
ich habe gestern relative spontan meinen E91 BJ 05.2006 mit 211000 km verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einen Ersatz.
Im Auge habe ich einen 320d, X1 sdrive 2.0d, oder wenn es passt eher einen 520d
An Ausstattung weiß ich was ich will - leider sind nur die Sportsitze (bin 1,95m lang) sehr rar bei GebrauchtenFrage zur Technik:
Es gibt einige Fahrzeuge die 177PS haben - hier ist wohl das "Hauptproblem" die Steuerkette - sofern diese nicht über die PUMA Maßnahme korrigiert wurde.
dazu gibt es Modelle ab 2010 mit 184PS oder 163PS als Fleet Edition bzw Efficient Dynamics - Wie ist hier der "Gefühlte" Unterschied? Merkt man den deutlich?Alle drei Varianten haben den N47 Motor - kann man davon ausgehen das die ab 2010er Modell den ausgereiftesten Motor haben - oder gibt es da auch bekannte Probleme wie die Steuerkette?
-
Moin, hier das Dokument
https://www.dropbox.com/s/k958…ngsbericht_Alpine_3KM.pdf -
Zitat
Haste noch nie die Dämpfer gewechselt?Gefunkt von meinen handlichen Datenübertragungsdingsbums
Ne habe ich noch nicht
War letztes Jahr noch beim TÜV Alles super. Klar kann sich in dem Jahr etwas verschlechtert haben.Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Hi,
ich habe keine Probleme mit unrunden Lauf und beim Starten des Motors.
Ist jetzt die Zeit gekommen den Wagen abzustoßen?!
Klingt alles recht kostspielig...Habe noch ein paar andere Baustellen:
Kupplung Rasselt seit etwas 2 Jahren (Toi Toi Toi) und das Fahrwerk wird auch bald mal dran sein oder?
Laufleistung 210tkm -
Zitat
Lass beim Service einfach mal die Kerzen und das SG wechseln, fährst zu Salmannsberger?
Hi,Ich bin beim AS Deggendorf
Ist es nun extrem notwendig die Glühkerzen und SG zu tauschen?
Zeigt mir der Fehlerspeicher nun an das diese kurz vorm exitus sind? Das wollte ich mit dem Thread eigentlich erreichen.In einem Thread steht das dann vom AGR, Thermostat, Dichtungen Ansaugbrucke, ölabacheider... Alles getauscht werden sollte.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Zitat
speeddriver: hast du mir etwas zu sagen?
ich bezeichne mich nicht als fachmann, hätte er aber die suchfunktion genutzt - wäre er auf den ein oder anderen thread gestoßen
Das hast du aber so nicht gesagt....
Ich werde mal die Suchfunktion bemühen.
Wenn die mehr Aussagen als an den Kabel zu wackeln oder zur Werkstatt fahren freue ich mich...Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk