OK Danke dir!! Werde ich dann im Frühjahr machen...
Ich habe das "So wirds gemacht" - Buch. Da steht es drin.
Beiträge von FooFan
-
-
Danke dir, und was meinste , kann man das selber machen?
-
Ist das Masseband . Du hast 4 davon. Mußte ich bei mir auch schon tauschen.

Und wofür sind die genau da? Also 2x an der Heckklappenscharniere und wo sind die anderen 2 ?
Ist es einfach gewechselt oder muss man die ganze Heckklappe ausbauen
-
Ich habe mal das Gehäuse des Tasters geöffnet. Es ist lediglich eine flex.Platine wo man letztendlich gegen ein Moosgummi drück das den Impuls auslöst.
Wo soll ich den Taster den Kurzschließen?
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_moEutUDr…2011-01-01%2014.04.56.jpg]Mir ist auch noch aufgefallen das am rechten Scharnier eine Art Metallband sich gelöst hat.am linken ist alles noch in Ordnung. Wofür ist dieses "Fangband"?
siehe loses Teil im rechten Bildausschnitt
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_moEutUDr…2011-01-01%2014.08.05.jpg]alle Fotos finden sich hier: Picasa Album
-
-
Hi ich habe einen guten Tipp bekommen: Man hat im Fussraum ein Kabel angeschlossen und dann mit Hilfe des Fehlerspeicher Gerätes die Scheibe öffnen können.
Also bei mir öffnete die Scheibe auch nicht.Es lag am Microschalter.Da der Einbau ziemlich lange gedauert hatte,weil man nicht wusste wie man an den Schalter kam,wurde mir der Preis komplett erlassen.Der Schalter liegt meines wissens bei ca.30 €.Man hat im Fussraum ein Kabel angeschlossen und dann mit Hilfe des Fehlerspeicher Gerätes die Scheibe öffnen können.Die Idee hatte der Junggeselle der Werkstatt der es so gelernt und auch schon mal gemacht hatte.Der Meister hat das nicht in den Griff bekommen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das man über die Klappe an den Schalter kommt.Hab zugesehen und meiner Meinung nach konnte man die Scheibe nur wie beschrieben öffnen.
kann das auch ein Boschdienst - oder muss ich damit direkt zu BMW?
-
Hallo und gutes Neues Jahr - der Hinweis ist gut - ich werde den mal im anderen Thread Heckscheibe lässt sich nicht öffnen weiterverfolgen
EDIT:
ein frage an die Karosseriespezies: Der Holm an der hinteren Tür wurde ersetzt
war gerade am auto und sehe im Streiflicht leicht den Übergang wo es geschweisst wurde - ist sowas zu tollerieren? -
-
so 3 weitere Punkte
1. vorne Links habe ich eventuell einen "Schleicher" - zumindest ging heute die RPA an. Habe erst mal wieder auf 2,3bar aufgepumpt und hoffe dass es hält....
2. der Rückspiegel ist nicht sauber befestigt worden und wackelt.
3. der Faltenbalg ist rechts nicht ganz in Ordnung - es funktioniert zwar alles, aber diese ZigZag ist nicht regelmäßig. links ist alles sauberzu Punkt 2 habe ich nächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt da eine Zierleiste (Dach) fehlt.
Aber wenn die schon beim Rückspiegel so schluderig gearbeitet haben - möchte ich nicht wisse was mit dem Panoramadach angestellt haben....
Ich glaube ich nehme die Werkstattbindung aus der Versicherung heraus - auch wenn es teuerer ist.EDIT: Achso - als ich zum Reifenhändler gefahren bin hat mir einer die Vorfahrt genommen - ich konnte gerade so auf eine Schneewiese ausweichen. Ich sage nur Murphys Gesetz!!
-
Bei mir ging jedenfalls auch die Heckscheibe nicht mehr auf, und der Freundliche meinte gleich "Liegt bestimmt am Taster. Kannste gleich an der Teiletheke einen mitnehmen".
Hab ich dann gemacht (hat so 30€ gekostet, war Anfang des Jahres) und selber getauscht, und dann gings wieder.
Kurz gefragt:
Ist der austausch einfach? Muss innen die verkleidung ab?