Ich weiss noch nicht einmal ob es am taster liegt... . Aber ich denke schon. Daher gehts demnaechst zum freundlichen.
Beiträge von FooFan
-
-
Heckscheibentaster mit Mikroschalter - 61 31 9 218 995 - 23,97 €
Alles anzeigenHeckscheibentaster mit Mikroschalter 61 31 8 378 939
Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)Teilenummer ist austauschbar durch Teilenummer der nächsten Zeile
... — '07, Mai 1 0.047 kg
61 31 9 168 129
Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)
... — '08, Juni 1 0.045 kgSomit ist aktuell die Nummer: 61 31 9 187 013
Kostenpunkt: €55.80
Danke aber welcher denn nun?
-
lese dir mal diesen Thread durhc - da gehste ab

Angel Eyes von Lion Tuning -
Hi,
ich habe genau das Problem das sich die Heckscheibe nicht öffnet - hat einer eine Teilenummer vom Schalter?!
-
Alles anzeigen
also... mein Senf dazu...
vor der Wohnung meiner Freundin... fallen die Eisbrocken nur so runter... sie liegen auf der Straße und dem (gesperrten) Gehweg...
die Leute parken immer noch da, und Fußgänger umgehen die Sperrung...
jeden Tag bekommt mindestens ein Auto einen schaden und regt sich tierisch auf...
will den Hausbesitzer verklagen....
aber....
Pech, gehabt...
solche schaden sind nicht der Verantwortung des Hausbesitzers...
es ist teil der eigene Verantwortung und sie könnten sogar eine teil-schuld bekommen wenn sie überhaupt dafür versichert sind...
leider muss man immer vorherr vorausschauend parkenDa gehe ich mit - aber... ich wohne mittlerweile seit 4,5 Jahren in der Straße und mir ist so was noch nie aufgefallen. Wenn Absperrungen, ja sogar Schilder gewesen wären - würde ich dort nicht mehr parken. Das lasse ich ab so sofort und die nächstne Jahre auch sein. Aber es war eben kein hinweis zu sehen.
PS.
kennt einer das Heckklappenproblem (separate Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen) -
-
-
Hi,
also meines Wissens kümmert sich die Wickelfederkasette um die Position des Lenkrads. (Blinkerstellung, DSC etc)
Die Kassette schleift auch die Signale vom "Hauptkabelbaum" zum Lenkrad (Airbag/MFL-Tasten) durch. Da es unterschiedliche Modelle gibt - muss diese eben auch ausgetauscht werden. Mit glück sind die Kassetten aber schon vorbereitet das die Pins für die MFL-Tasten schon vorhanden sind.
Einbau kann man selber machen - unter Umständen reicht eine Kalibrierung des Lenkwinkelsensor für 20-30€ aus, damit alles funktioniert. -
zu5
wenn du mfl nachrüsten musst du dir eventuell auch ein neues schaltzentrum und eine entsprechende wickelfederkasette kaufen .
somit wuerde ich in dem Fall gleich auf den. tempomat Gehen. der kostet in der Buch Ca. 80-100Euro mehr Plus 20€blende. der Rest ist dann vom Ablauf gleich. -
das ist das Bmw e9x Problem. meistens ist es nur ein Schloss was defekt ist. es gibt eine Sicherung. wenn die ersetzt wird sollten die anderen wieder gehen. in der suche wirst du auch fündig.
Stichwort systemschloss