Der kostet. Doch ca 40-50€. Oder?
Beiträge von FooFan
-
-
Hi,
schau mal hier: http://www.goeran.de.tl/A--.--.--.-.htm
dort ist eine PDF verlinkt . eine EBA die ein User erstellt hat. -
Mein alter Schalter war abgegriffen - habe übers Internet einen FL -Startknopf gekauft. Ich glaube waren so ca 20-25€ inkl Versand- wie neu!
-
das ist nur bei der alten Software so, seit irgendwann hat BMW durch Softwareupdate die Funktion zugesperrt, somit behauptet BMW dass sein DPF völlig wartungsfrei sei. Aber in der Wirklichkeit ist es weit nicht so, meiner war bei dem Laufstand von 40 tkm zugesetzt, und dann hat es nur durch Reinigung ( Entleerung der Asche) geholfen. Den Restkilometer kann man jeztz nur in Werkstatt via Diagnosegerät lesen.Ach so? Ich habe bei mir die Sitzheizung, Tempomat etc nachrüsten lassen. Hierbei wurde mir gesagt das ich eine Softwareupdate benötige. Die Anzeige für den DPF habe ich dennoch drin. Restlaufzeit 36tkm
Oder haben die mich vera....t? mit dem Update? -
-
dann lieber einen qashqai - oder ist der viel größer wie der Juke?!
-
der soll sich nicht so anstellen!!
-
Ich denke mal die Diagnose steuert direkt das FRM an ...
Vielleicht besorgst du dir mal einen Schaltplan vom
. Dann kan man mal die Kabel vom Schalter zum FRM testen -
Hey Alfred,
Ich würde mal wirklich testweise den Schalter austauschen. Wer weiss wie viele Impulse an welche Geräte weitergegeben wird. Von wo steuert die Diagonose die NSW an? eigentlich könnte auch davor (sofern man von davor reden kann) ein Kabelfehler sein.
Bei meiner Sitzheizung war ja auch ein Steuerkabel nicht richtig angeschlossen. Saft hätte die SH aber trotzdem bekommen, sofern man die ggf per Diagonosekabel - ansteuern könnte. Das Schaltzentrum hat auch funktioniert (leuchtdioden gingen an) . Die SH hat aber nicht geheizt.
hast du eventuell ein Steuerkabel an irgendwelche kabel gequetscht - wo die Verbindung nicht ok ist
-
ist vielleicht der Lichtschalter defekt?! Auch wenn dieser Neu ist?!