Beiträge von FooFan

Echt übel mit dem Felgnenklau - wenigstens haben sie den Wagen nicht einfach herunterfallen lassen - so ist es dem Wagen einer Bekannten passiert. und das in der Mittagszeit !!
    Naja - gibt es nicht irgendwelche Schrauben die Zeitaufwendiger sind um diese zu lösen - das wäre zumindest auch noch ein Vorteil.

eine schöne Sache ist das !! :applaus:

Nein das wurde doch schon oben besprochen , das es nichts bringen soll .......

hier wurde die Leistung des Radios gemeint - OHNE das AlpineSet einzubauen. Natürlich sind hierbei bessere Lautsprecher nötig
    Ich vertrete übrigens den Standpunkt das eine Endstufe/Verstärker das Radio was die Leistung angeht entkoppelt. Das ein hörbarer Unterschied möglich ist - kann ich mir dennoch vorstellen. Auch wenn man das nicht unbedingt raus hört.

Moin,

ne - ich habe es noch nicht umgesetzt. bin gerade aber wieder "aktiviert" worden mal konkreter zu werden ;) Danke simplon... :whistling:
    Ich sitze eigentlich an der Quelle (große Tischlerei) - So könnte ich mir wirklich mal schnell einen Prototypen bauen. Wie schon gesagt ich muss mir das morgen mal genauer anschauen.

PS. Deine Sitze sind übrigens Top - der Fleck auf der Beifahrerseite hat sich auch aufgelöst ;)
    Meine alten sitze schienen schon recht verbraucht gewesen zu sein. Im Vergleich zu den neuen sind es eher alte Sofasessel gewesen. Hätte ich so nicht gedacht!!

Wenn ich einen VW-Caddy hätte wär das Ding schon fertig. Meine Vorstellung ist das Auto original lassen zu können. Nichts anbohren, keine Kratzergefahr beim Ein- und Ausbau.

Einen "Prototypen" habe ich schon im Kopf, werde viel herumprobieren müssen. Sehr professionell wäre den Einbau auf 3D CAD zu konstruieren. Dazu fehlt mir aber der Originalzustand als Zeichnung.

Beim Material bleibe ich vorerst bei Holz. Alu erst wenn ich die Maße getestet habe.

Das mit dem Holz ist schon klar. Ist günstiger beim wegschmeißen ;)
    Wenn du mit einer Schablone arbeitest, wo du dich langsam ran schneidest (3mm HDF oder Pappe), kann man nicht viel verkehrt machen.
    Die Box vom Caddy ist auch herausnehmbar.

Wenn man die Lücke zwischen den Sitzen füllen will, ist das aufwendige die Befestigung bzw. das Lagern der Platte- nichts ist nerviger wenn gerade das Kopfteil wackelt.
    Ich kann mir gut vorstellen das man die Platte anhand der Vordersitz-Lehnenkontur ausklingt - somit ist ein seitliches verrutschen schon einmal unmöglich. Das Vorherige einstecke nin die Löcher der Kopfstützen (Rücksitzlehen) wäre u U auch noch zu machen.
    Das nächste wäre das Auflager für die Platte. Ich müsst mir das unten am Auto Live noch einmal anschauen um das besser zu beurteilen können. Eine Art Sockelgestell?
    Die Platte kann man später schön bepolstern. So hat man dann auch einen Kantenschutz der die Innenausstattung schon.