Beiträge von pscl

    das habe ich bereits alles ausgeschlossen.


    Die vibrationen, das Dröhnen und Brummen sind permanent da und wie gesagt... durch meinen Service-Berater bestätigt. Die Veränderungen kommen von der veränderten Einspritzung.

    News: Nach Rücksprache mit meiner Nierderlassung: Die Vibrationen und
    der raue Lauf werden von den Veränderungen der Einspritzung im Rahmen
    des Kettenwechsel verursacht. Diese wird tatsächlich prophylaktisch
    vorgenommen. Unfassbar. Ich werde mich jetzt wohl an BMW München melden,
    denn SO hab ich keinen Spass an dem Auto!

    ich bin echt am Ende.



    habe einen 2009er 320d 163ps mit 100tkm. Nach dem Kauf festgestellt dass
    Kette schabt. Kein Problem, Fahrzeug ist erster Hand,
    Scheckheftgepflegt... auf Kulanz alles gemacht (ca 4000€ Kosten).



    Habe jetzt starke Vibrationen im Stand. Aussage von BMW: NATÜRLICH
    alles normal, natürlich geht man NIEMALS davon aus, dass beim aus- und
    einbau etwas geschlampt wurde. Nach dem Kettenumbau wurde das Auto
    definitiv etwas dröhniger, brummiger, voluminöser. Die Vibration ist
    eigentlich nur im Stand richtig nervig, weil der Sitz vibriert.
    Injektoren habe ich (beim Fachmann) prüfen lassen, alles super. Habe
    jetzt von Liqui Moli den Systemreiniger drin, keine Verbesserung.



    ich bin wirklich am Ende. ICh habe jetzt schon versucht es einfach
    als "massage feature" zu akzeptieren, aber es klappt nicht. Es ist
    unfassbar nervig (auch wenn es vielleicht für andere nicht spürbar oder
    stark ist). Das Vibrieren wird bei warmen Motor stärker (bilde ich mir
    ein). Denkt ihr, dass die Reinigung des AGR Ventils helfen kann? Ich
    habe das Abgassystem im Verdacht, da im Stand auch ein sehr tiefes
    dröhnen zu vernehmen ist und ich mir einbilde, dass die vibrationen zum
    Geräusch passen (konstant) Ich will ungern auf Verdacht den
    Schwingungsdämpfer oder die Motorlager tauschen.
    Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...




    helft mir.

    Ja ich dachte auch erst, dass es etwas anderes ist. Aber wie kann ich dies überprüfen?


    Ich hatte heute den Turbo offen... der "dicke Schlauch" der zum Ladeluftkühler geht (?) schwitzt etwas an einer Dichtung... ich werde beide Dichtungen erneuern (lassen). Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies das Problem ist. Das Turbolager selbst hat minimales Spiel, denke ebenfalls nicht, dass es davon kommt. Oder? :D


    Was kann ich noch testen? Die Umlenkrollen an der Vorderseite des Motors? LiMa abklemmen und laufen lassen? Keilriemen abnehmen? (natürlich nicht ohne Anwesenheit eines KFZ-Profis)

    das habe ich.... "das ist normal"...


    also denkt ihr, dass es von wenig anderem kommen kann, als dem turbo? Oder gibt es ein Teil, dass durch das entfernen und wieder einbauen des Motors solche Geräusche machen kann?

    es ist definitiv NICHT wie eine sirene (also wie in dem youtube video)... es heult, aber es ist dunkler und nicht so vordergründig...


    edit: es hört sich auch nicht so an, wie in dem thread den du gepostet hast... wenn es bei mir vom turbo kommt dann wäre das höchstens ein sehr frühes stadium.