das habe ich bereits alles ausgeschlossen.
Die vibrationen, das Dröhnen und Brummen sind permanent da und wie gesagt... durch meinen Service-Berater bestätigt. Die Veränderungen kommen von der veränderten Einspritzung.
das habe ich bereits alles ausgeschlossen.
Die vibrationen, das Dröhnen und Brummen sind permanent da und wie gesagt... durch meinen Service-Berater bestätigt. Die Veränderungen kommen von der veränderten Einspritzung.
News: Nach Rücksprache mit meiner Nierderlassung: Die Vibrationen und
der raue Lauf werden von den Veränderungen der Einspritzung im Rahmen
des Kettenwechsel verursacht. Diese wird tatsächlich prophylaktisch
vorgenommen. Unfassbar. Ich werde mich jetzt wohl an BMW München melden,
denn SO hab ich keinen Spass an dem Auto!
ok ich checke es morgen...
es ist in 12/2009er... aber das 2010er modelljahr..
ich bin so verzweifelt, echt.
ich bin echt am Ende.
habe einen 2009er 320d 163ps mit 100tkm. Nach dem Kauf festgestellt dass
Kette schabt. Kein Problem, Fahrzeug ist erster Hand,
Scheckheftgepflegt... auf Kulanz alles gemacht (ca 4000€ Kosten).
Habe jetzt starke Vibrationen im Stand. Aussage von BMW: NATÜRLICH
alles normal, natürlich geht man NIEMALS davon aus, dass beim aus- und
einbau etwas geschlampt wurde. Nach dem Kettenumbau wurde das Auto
definitiv etwas dröhniger, brummiger, voluminöser. Die Vibration ist
eigentlich nur im Stand richtig nervig, weil der Sitz vibriert.
Injektoren habe ich (beim Fachmann) prüfen lassen, alles super. Habe
jetzt von Liqui Moli den Systemreiniger drin, keine Verbesserung.
ich bin wirklich am Ende. ICh habe jetzt schon versucht es einfach
als "massage feature" zu akzeptieren, aber es klappt nicht. Es ist
unfassbar nervig (auch wenn es vielleicht für andere nicht spürbar oder
stark ist). Das Vibrieren wird bei warmen Motor stärker (bilde ich mir
ein). Denkt ihr, dass die Reinigung des AGR Ventils helfen kann? Ich
habe das Abgassystem im Verdacht, da im Stand auch ein sehr tiefes
dröhnen zu vernehmen ist und ich mir einbilde, dass die vibrationen zum
Geräusch passen (konstant) Ich will ungern auf Verdacht den
Schwingungsdämpfer oder die Motorlager tauschen.
Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...
helft mir.
wie hört es sich bei dir an? hörst du es im Innenraum?
Viele Grüße
Ja ich dachte auch erst, dass es etwas anderes ist. Aber wie kann ich dies überprüfen?
Ich hatte heute den Turbo offen... der "dicke Schlauch" der zum Ladeluftkühler geht (?) schwitzt etwas an einer Dichtung... ich werde beide Dichtungen erneuern (lassen). Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies das Problem ist. Das Turbolager selbst hat minimales Spiel, denke ebenfalls nicht, dass es davon kommt. Oder?
Was kann ich noch testen? Die Umlenkrollen an der Vorderseite des Motors? LiMa abklemmen und laufen lassen? Keilriemen abnehmen? (natürlich nicht ohne Anwesenheit eines KFZ-Profis)
Keine Tipps??
hier die Soundfiles... ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln. VOR dem Steuerkettenwechsel war dieses Geräusch nicht. Es wäre mir sicher aufgefallen. Es ist eigentlich immer, also egal ob das auto warm oder kalt ist. im Innenraum hört man es deutlicher als z.b. im Motorraum.
einmal von innen, einmal von außen!
das habe ich.... "das ist normal"...
also denkt ihr, dass es von wenig anderem kommen kann, als dem turbo? Oder gibt es ein Teil, dass durch das entfernen und wieder einbauen des Motors solche Geräusche machen kann?
es ist definitiv NICHT wie eine sirene (also wie in dem youtube video)... es heult, aber es ist dunkler und nicht so vordergründig...
edit: es hört sich auch nicht so an, wie in dem thread den du gepostet hast... wenn es bei mir vom turbo kommt dann wäre das höchstens ein sehr frühes stadium.