Beiträge von pscl

ja.. gerade dann. es war die letzten tage auch sehr warm... es war permanent da... als ich heute gefahren bin (ca 12°) bildete ich mir ein, es sei leiser... als er dann nach ca 4-5 km wärmer war, war es wieder lauter.... was kann es sein? da der motor komplett ausgebaut werden musste und ich mich nicht auskenne weiss ich auch nicht, was alles in frage kommen würde... :cursing:

wie gesagt... es ist definitiv nicht so prägnant wie das hier...
    https://www.youtube.com/watch?v=x0wupyLGFtU

so ein helles und lautes pfeifen ist es denifitv nicht.... es heult/pfeift auch nicht so lange "nach"

entweder es ist ein beginnedes turbopfeifen wie in diesem video, oder etwas anderes... ich bin sowas von ratlos und genervt...

ich als laie könnte mir vorstellen, dass beim wiedereinbau vielleicht irgendeine dichtung kaputt ging oder nicht richtig sitzt. oder denkt ihr das ist ausgeschlossen?
    ich denke kaum, dass durch den umbau der turbo kaputt gegangen ist. ich mache bald mal eine aufnahme. es wäre toll, wenn ihr mir dennoch irgendwelche vermutungen geben könntet, von wo es kommt... so kann ich - als laie - das ganze evtl mal eingrenzen

ja... ist es... aber um ehrlich zu sein... das heulen ist viel schlimmer :D

uiiiiiiiuuuuuuuu uiiiiiuuuuuuu beim beschleunigen... bei gaswegnahme dann abfallens... in jedem gang, auch im leerlauf

es kommt ja nicht viel in frage... oder? was soll es sonst sein außer irgendetwas am turbo? ich dachte schon an antriebswelle oder so... aber die sicher kein so gleichmäßiges heulendes geräusch.

ich brauche dringend eure hilfe...

vor 2 Wochen wurde bei meinem 320d e90 fl die stuerkette auf kulanz gewechselt... soweit so toll... seit dem höre ich ein jaulen/heulen beim beschleunigen... es ist aber NICHT das übliche extrem helle pfeifen (was man von youtube kennt, wenn man Turbo defekt eingibt)... ich verzweifle... laut bmw ist das natürlich normal.. aber es war vorher nicht da!!!

hat jemand eine soundfile, wie es sich anhört, wenn eine solche dichtung nicht in ordnung ist?

ich bin echt am verzweifeln und will mich nicht dran gewöhnen.... unfassbar...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

edit: es ist nicht so laut und hell wie bei dem 330d video...

hey! irgendwelche neuen Erfahrungen?

Ich hab auch sehr stark durch Steinschlag in Mitleidenschaft gezogene Xenon Scheinwerfer. Ich suche verzweifelt nach einem Aufbereiter, der das macht... vorzugsweise Saarland + Umgebung. Der nächste, der es anscheinend wirklich gut macht ist in Gütersloh :-/

Grund für den Profi-Besuch: Wenn irgendwas nicht stimmt, hab ich einen Ansprechpartner... hab keinen Bock meine Scheinis kaputt zu machen.

Aber... die DIY Methode kommt dennoch in Frage, wenn ich keinen Profi finde... gibt es neue Erfahrungen nach 3 Monaten? Welches Sets sind nun empfehlenswert? Meguiars, das vom TE oder welches?

liebe Grüße

im Anhang noch ein Foto:

Kann dies niemand nachvollziehen?

Speziell die Forenmitglieder die einen e90 320d fahren? Wäre echt wichtig!

Wie gesagt... der 2. Gang hört sich beim beschleunigen anders an, als alle anderen Gänge. Ein leichtes, leises heulen ab ca 1500uprm.

Ich will nur herausfinden ob es evtl. normal ist. Das könnte ja jeder 320d e90 Fahrer prüfen!?

Hallo!

Ich habe bei meinem 320d bj 12/09 seit ich ihn habe beim beschleunigen im 2. Gang eine Art heulen! Es fängt so bei 1500uprm an und geht dann bis ca 2500-3000uprm. Es ist NUR im 2. Gang und bei jedem Beschleunigungsvorgang zu hören, alle anderen Gänge sind quasi geräuschlos. Alle Gänge lassen sich einwandfrei einlegen und fahren. Keine sonstigen Geräusche.

Ist es evtl. normal?

Liebe Grüße

p.s. den Turbo schließe ich aus, da es nur im 2. Gang ist. Der Turbo pfeift schön gleichmäßig dazu ;)
    des Weiteren bekomme ich demnächst die Steuerkette aufgrund von rasselgeräuschen getauscht... aber das wird auch nichts mit dem heulen zutun haben... Der Klimakompressor ist es auch nicht (ist ausgeschaltet)!

Hey!

Welchen Verbrauch haben die 320d Efficient Dynamics Fahrer unter euch? Eine kleine Info zum Streckenprofil wäre toll...

Ich fahre meinen 12/09er aktuell mit 6,3 Litern... das erscheint mir ziemlich viel, wenn man von 4,4 Litern ADAC Angaben liest?! Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke (15- 25 km) Autobahn / Stadt Mix...

Wie sind eure Werte?