hey
nachdem ich den kompletten thread durchgelesen habe, habe ich mich jetzt extra für diesen Post angemeldet
noch einmal für auto-noobs: Das CDV verhindert "starke schläge" auf den Antriebstrakt, wenn man die kupplung "schnerren" lässt (also quasi nach dem Gang einlegen sofort zurück kommen lässt)!? Aber was leidet darunter bzw. geht dann kaputt? Die Kupplung oder der Motor? Ich verstehe das nicht so ganz, sorry.
Ich bin mir nicht so sicher, welche der beiden Methoden mein Problem lösen kann. Ich
habe vor allem beim schalten vom 1. in den 2. und beim rückwärtsgang
ein ziemliches ruckeln, wenn ich mich nicht 100%ig auf den schaltvorgang konzentriere (und sehr viel schleifen lasse) das Problem kannte ich von meinem 118d nicht.
Gibt es irgendwelche aktuellen Erfahrungen bezüglich modifiziertem CDV und dem aushängen dieser kleinen Feder?
Mein Wagen: 12/2009er 320d (Edition Fleet)