Beiträge von dragonmeier
-
-
Aus welcher ecke von berlin kommste denn??... schaden auf fotos zu begutachten is immer schlecht müsste man sich angucken um es zu beurteilen.... wegen steinschlägen usw......
-
bei mir hat beim fahrwerkwechsel die 2 domstreben ein poltern,klappern oder sonstiges an geräusche verursacht ....es war wie als wäre etwas lose aber jede schraube war fest (domlager usw. wurden alle mitgewechselt)....
nach einem test mit fahren ohne domstrebe war das geräusch weg ....domstrebe(n) wieder eingebaut, fest angezogen und seit dem is seit 5000km endlich ruhe....hatte mich wahnsinnig gemacht...
gruss ronny
-
Wieviel gramm gewichte sind denn in den felgen drinne??...
Hatte diese vibrationen auch...leider sind bei mir (zubehörfelgen) pro felge aussen um die 100gramm gewichte drinne..nur aussen, innen gar kein gewicht ..vielleicht weil man da auch sensoren reinmachen kann, die das dann ausgleichen, keine ahnung^^...und die haben sie beim ersten mal in einer reihe geklebt was nicht ausreichte um die unwucht wegzukriegen...und das hat es bei mir verursacht ..nachdem ich die reihe raus und sie auf 3cm geklebt hab (mit höheren gewichten) ist das problem weg...
-
Aufm gpartz war ich auch schon drauf und freunde und bekannte auch schon...kann man eigentlich empfehlen...haben auch abundzu so testtage wo es nur die hälfte kostet mit grillen und so...
Gruss ronny
-
Also gesagt habe ich niemals das er fürnimmer komplett ohne streben fahren soll...sondern zu testzwecken die dinger abschrauben und schauen ob das problem weiterhin besteht, weil es eben bei mir ein knacken,knarzrn oder scheppern als ob irgendwas an der vorderachse lose wäre verursacht hat. Und darauf wäre ich niemals gekommen das diese sowas auslöst. Und da sie ja zum fahrwerkseinbau ab musste, so wie bei mir, wollte ich meine erfahrung eben teilen. Dies ist halt das wobon ein forum lebt.
Mein tip wäre noch wenn du die spurstangenköpfe tauschst gleich zu schauen ob in den spurstangen schon spiel drinne hast. Meine hier mal irgendwann gelesen zu haben das jemand axialspiel im spurstangengelenk hatte und nich nur im spurstangenkopf...
-
Ce_Ka
dragonmeier
Ich habe keine Domstrebe, hatte auch nie eine und hab nie von einer Domstrebe erzähltSchönes Wochenende
du hast aber eine ORIGINALE drinne normaler weise....die 2 schwarzen streben die richtung stirnwand gehen über die domlager.... und dort verschraubt sind.....die auch ab mussten zum domlager/fahrwerkstausch.....
-
da haste dir ja ganz schön was aufgelegt mit deinem schlagen....
mein tip wäre versuche mal OHNE domstrebe zu fahren, kopfsteinpflaster...dies würde ich Ce_Ka auch ans herz legen....diese kann (aus eigener erfahrung) sehr schon geräusche machen....
mein problem war nämlich, vor 3 wochen AP gewinde eingebaut, alles neu verbaut, domlager vorne, wie hinten usw...und trotzdem ein metalisches klappern, scheppern, schlagen als ob die vorderachse oder irgendwas an dieser lose wäre und es hat mich fast wahnsinnig gemacht....
auf die domstrebe wäre ich nämlich nie gekommen hab schon koppelstangen und stabigummis hier neu liegen aber die brauche ich nun nicht mehr verbauen...endlich ist ruhe....
gruss ronny
-
Hatte genau das gleiche problem ab 180km/h nach dem scheibenwechsel....die ursache bei mir war der obere gummi der scheibe der hoch aufs dach geht der is am dach festgeklebt ( ein wenig unter gummi is ne kleine klebenaht) und man hat das nicht richtig fest angedrückt. Habs richtig fest angedrückt über die ganze länge und seit dem ist ruhe... hab das direkt auf der autobahn festgestellt aufn rastplatz gefahren angedrückt ordentlich und wieder los...und weg war das problem.
Gruss Ronny
-