Gibts hier niemanden der geerbt hat oder will es keiner zugeben ? 
Also ich habe einen normalen Job und meinen BMW könnte ich mir mit Einschnitten bestimmt irgendwie auch so finanzieren. Da ich mich aber nie im Leben für ein Auto massiv einschränken würde habe ich meinen E90 über das Erbe direkt Bar gekauft. Ich war immer am überlegen was ich mit einem niedrigen 5 Stelligen Betrag denn so anfangen könnte, denn irgendwie Geld horten war nie mein Ding. Deswegen ist es der Bimmer geworden an dem ich immer noch ne Menge Spaß habe auch wenn es nicht gleich ein M3 oder 330i ist. 
Die Fixkosten und Benzin/Verschleißteile kann ich recht gut über mein Gehalt abdecken. Das ist gar nicht mal so viel mehr wie vorher mit meinem Renault Clio weil ja auch keine Kreditraten mehr fällig werden.
Ich sehe es auch komplett als Luxusinvestition an, was es ja auch ist. Genau wie irgendwelche MArkenklamotten die man sich kauft. Ich überlege mir da aber jede Ausgabe sehr gut, bin nie jemand der einfach so konsumiert.
Nerven verliere ich aber auch nur über neidische Arbeitskollegen oder Bekannte bzw. Nachbarn. Dabei ist es ein Auto was gerade mal 9500 € gekostet hat (10k war hier immer mein Limit), aber irgendwie kommt es bei einigen nicht so rüber. Der hat aber bis auf Leder ziemlich volle Hütte weswegen das vielleicht auch etwas "teurer" rüberkommt.
Wenn man hier wartet und keinen Zeitdruck hat dann bekommt man sehr gut ausgestattete Deutsche Autos für einen guten Kurs. Der Markt ist unglaublich Satt.