Beiträge von Taxi Driver

Ja in der Anleitung steht sowas. Habe mal gegoogled und da bei mir Navi Business (SA606) verbaut ist muss er auf Position 2.... ich habe es jetzt nicht selber verbaut sondern bei einer freien Werkstatt machen lassen. Eigentlich müssten die ja wissen was sie tun.

Möchte das Teil jetzt ungern wieder rausreissen nur um die Schalterposi am Verstärker durch zu checken (ist ja geklebt). Geht das auch irgendwie anders um es herauszufinden ??

Hey !

Habe mir jetzt in meinem E90 VFL aus 05/2007 das Alpine Hifi System installiert (vorher war ein normales Navi Business System drin). Funktioniert soweit ganz gut, aber der Bass ist bei einigen Tracks total übersteuert und manchmal klingt es immer noch wie "Brei", nur durch den Verstärker halt "lauter".

Kann es helfen hier das Hifi System zu codieren ? Im Netz findet man Threads wo User damit dieses Problem gelöst haben, aber halt bei LCI Modellen.

Wer kennt sich aus ?

Schonmal danke.

P

Gibts hier niemanden der geerbt hat oder will es keiner zugeben ? :D

Also ich habe einen normalen Job und meinen BMW könnte ich mir mit Einschnitten bestimmt irgendwie auch so finanzieren. Da ich mich aber nie im Leben für ein Auto massiv einschränken würde habe ich meinen E90 über das Erbe direkt Bar gekauft. Ich war immer am überlegen was ich mit einem niedrigen 5 Stelligen Betrag denn so anfangen könnte, denn irgendwie Geld horten war nie mein Ding. Deswegen ist es der Bimmer geworden an dem ich immer noch ne Menge Spaß habe auch wenn es nicht gleich ein M3 oder 330i ist. :D

Die Fixkosten und Benzin/Verschleißteile kann ich recht gut über mein Gehalt abdecken. Das ist gar nicht mal so viel mehr wie vorher mit meinem Renault Clio weil ja auch keine Kreditraten mehr fällig werden.
    Ich sehe es auch komplett als Luxusinvestition an, was es ja auch ist. Genau wie irgendwelche MArkenklamotten die man sich kauft. Ich überlege mir da aber jede Ausgabe sehr gut, bin nie jemand der einfach so konsumiert.

Nerven verliere ich aber auch nur über neidische Arbeitskollegen oder Bekannte bzw. Nachbarn. Dabei ist es ein Auto was gerade mal 9500 € gekostet hat (10k war hier immer mein Limit), aber irgendwie kommt es bei einigen nicht so rüber. Der hat aber bis auf Leder ziemlich volle Hütte weswegen das vielleicht auch etwas "teurer" rüberkommt.

Wenn man hier wartet und keinen Zeitdruck hat dann bekommt man sehr gut ausgestattete Deutsche Autos für einen guten Kurs. Der Markt ist unglaublich Satt.

Werden eigentlich ältere VFL E90 noch geklaut bzw. sind die Innereien (CCC Navi, Airbags z. B. ) "Attraktiv" für Einbrecher ?

Ich fahre jetzt für ein paar Tage nach Tschechien, deswegen frage ich. Hab keinen Plan ob das in solchen Ländern noch meine TK decken wird falls der Hobel gestohlen wird (optisch sieht der noch Top aus, aber sonst nur Seriensachen dran - also keine wahnsinnig teuren Felgen z. B).

Ich habe mir auch die iPod Schnittstelle bei BMW nachrüsten lassen. Das kam mir mit 357 € deutlich günstiger als wenn ich direkt auf USB gegangen wäre (ca. 700 €) .

iPod mit Lightening müsste mit Adapter ohne Probleme funktionieren. Und wenn nicht dann kauft man sich einen alten iPod Nano mit Dock Connector für ganz schmales Geld (so habe ich das gemacht) Finde ich auch nicht schlecht den iPod im Handschuhfach liegen zu haben als wenn der mir in der Mittelkonsole rumschwirren würde. Bedienung geht ja eh über iDrive.