Also lt. BMW Montageanleitung wird da speziell nichts codiert.
Ich habe ja das Alpine Verbaut in Verbindung mit Navi Business und iPod Interface. Hab jetzt am iPod den EQ auf "weniger Höhen" gestellt und der Sound ist jetzt zwar nicht ganz perfekt aber ausgewogener. Gleiches empfinde ich über AUX am iPhone, da ist er etwas Bass Lastiger (dort hab ich keine EQ Einstellungen vorgenommen)
Kann jetzt gut damit leben und bin zufrieden. Man kann jetzt zu dem Preis auch nicht Spitzen Hifi erwarten... hat jetzt ordentlich Wumms hinter und genau das wollte ich ja eigentlich haben
P.S.: Irgendwo habe ich hier mal gelesen das sich jemand HiFi codiert hat und dazu 2 Jumper im inneren des Verstärkers umgestellt hat. Ich finde den Thread aber nicht mehr so schnell. Damit soll er die besten Ergebnisse erzielt haben..... allerdings frage ich mich wirklich wenn es schon positive Veränderungen bringt die HiFi SA im Fzg. zu codieren, warum dann BMW das offiziell nicht macht. Ich meine dadurch könnten die ja auch mehr Geld verdienen da durch das Codieren weitere AW drauf gehen. (habe ich ja beim iPod Interface gesehen... der Wagen hing länger am Rechner in der Werkstatt als der Einbau gedauert hat). Oder es hängt wirklich mit den lauteren/leiseren Warntönen zusammen. Da hätte ich nämlich gar kein Bock drauf das PDC bei lauter Mukke nicht wahrnehmen zu können. Oder gleich bei ausgeschalteter Musik genau hinhören zu müssen....