Beiträge von Juergen234

    Hatte das gleiche Problem, neuen Türgriff eingebaut und alles hat wieder funktioniert :)


    Scheint wohl eine Art Kurzschluss im Türgriff zu sein der dann zu einem erhöhtem Ruhestrom führt der die die Batterie leer saugt.

    von hier: https://www.newtis.info/tisv2/…rear-axle-support/5a9rhYB


    Hilfsrahmen an Karosserie vorne (M10): 47Nm +90°
    Hilfsrahmen an Karosserie hinten (M12): 108Nm


    von hier: https://www.newtis.info/tisv2/…rear-axle-support/5UxKKlJ


    Differentiallager vorne (M12): 100Nm
    Differentiallager hinten (M14): 165Nm


    Antriebswelle vorne solltest hier finden: https://www.newtis.info/tisv2/…rear-axle-support/2erMhxY


    Antriebwelle links/rechts dann hier: https://www.newtis.info/tisv2/…rear-axle-support/5XKC7LH


    Hoffe damit geholfen zu haben und das die Links hier auch erlaubt sind ?(

    OK, das ist natürlich ein Argument :)


    Ja die Schraube habe ich gemeint.


    Vorne links sitzt bei mir die Standheizung....


    800€ sind ein Menge das stimmt und wäre mir auch zu viel, habe mir auch schon mal gedanken darüber gemacht und mir eigentlich gedacht ein externes Thermostat (damit auch im Winter das Öl auf Temperatur kommt) zu verbauen und einen größeren Setrab Kühler an der gleichen Stelle wie der Originale sitzt, habe den verfügbaren Platz aber noch nicht ausgemessen.


    Kühlmittelzusatz klingt interessant (gibt es auch von Redline), bin gespannt ob du einen Unterschied merkst :)


    Habe das ganze Thema aber noch nicht weiter verfolgt da noch andere Sachen zu erledigen sind ^^ .
    Handhabe es so das ich wenn die Öltemperatur auf über 135° geht ein zwei "Abkühlrunden" fahre, Wassertemperatur hatte ich zuletzt am Pannoniaring bei ca. 25° Aussentemperatur "nur" 100° mit Original Wasserkühler jedoch mit geänderter Map mit MHD.

    Sieht gut aus :thumbup:


    Aber wieso vor dem Wasserkühler einen zusätzlichen und nicht einen größeren auf der Beifahrerseite anstatt des Originalem?


    (Hat das Gewinde gepasst? ;) )

    Es wird dir leider niemand sagen können ob die Felgen 100%ig passen werden, da hilft nur wie in einigen Threads beschrieben... probieren / messen.


    Du kannst ja mal die Felgen und Reifenabmessungen mit deinen jetzigen vergleichen, hier z.B.: http://www.reifenrechner.at/
    Hier solltest du schon mal sehen um wie viel die Reifen / Felgen nach außen oder innen rutschen werden gegenüber den jetzt montierten.


    Vorweg schon mal, 225er vorne und 245er hinten ist eine unübliche Dimension für den e90, Standardmäßig hast du vorne 225er und hinten 255er Reifen.


    Edit: da war einer schneller ;)

    Ich habe auch nach Werkzeug dazu gesucht und nicht wirklich brauchbares gefunden und dann einfach dieses Set bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00KQ9CPXU/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Nun weis ich das es für die Tonnenlager am e90 nicht passt da die Adapter zu klein sind X/


    Dies sollte wohl funktionieren: https://www.xxl-automotive.de/…-E91-E92-E93::163526.html war mir aber zu teuer.


    Wir haben es dann mit verschiedenen "Adaptern" und Teile die noch so herum gelegen sind gelöst.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ja haben wir selbst gemacht und ja ist kein Spass... ;(
    Mit verschiedenen Adaptern / Rahmen erhitzen usw. hat es dann funktioniert.


    Wir hatten auch nicht die komplette Achse ausgebaut sondern nur so viel wie notwendig runter gelassen.


    Ob es einen großen Unterschied beim Einbau macht ob die Lager aus ALU sind oder die vom M3 kann ich nicht sagen.

    Lockdown in Zusammenhang mit den starren ALU Tonnenlagern hat bei mir Geräusche im Innenraum verursacht, nach dem entfernen des Lock down´s war es wieder wie gewohnt.


    Die M3 Tonnenlager sind ja auch noch aus Gummi daher wird das bei dir auch so passen und keine Geräusche verursachen :thumbup:


    Fahrverhalten ist bei mir auch sehr gut bzw. um einiges direkter nach dem Umbau.