Herzlich Willkommen in unserer Runde und allzeit gute Fahrt mit deinem Fuhrpark!
Beiträge von AlexE90
-
-
Ich merke bei meinem auch die Bewegungen des Scheibenwischer in der Pedalerie. Man muss aber auch genaue drauf achten. Sonst fällt es nichtz auf.
Somit stört es mich also auch nicht wirklich. -
Der wurde bisher leider nirgends angegeben... gibts nich noch mehr senf ?
Ah, OkDas finde ich aber sehr merkwürdig.
Es gibt nämlich einen so genannten Leasingfaktor. Der berechnet sich aus dem Listenpreis und dem monatlichen Zahlbetrag. Und aus dieser Berechnung kann man sehen ob das Angebot gut ist oder nicht.
Im Klartext: Es gibt Händler da bekommst du zu einem Faktor von 1,05 ein Leasingfahrzeug --> Sprich bei einem 40.000 Euro Fahrzeug wäre es eine Rate von 420 EuroIch fahre aktuell auch ein Leasingfahrzeug von BMW und auf meiner Aufstellung über die Fahrzeugausstattung steht auch der Listenpreis. Deshalb verwundert mich deine Aussage!
-
Um das Leasing zu beurteilen wäre der Listenpreis des Fahrzeugs interessant!
-
Achja bezgl. Marder, habe auf den Boden meiner Garage so kleines Stück "code" gefunden. Sieht nach Katzen oder Marder sche*** aus.
Hatte auch mal ein dicken Knochen im Motorraum liegen. Auch habe ich vor einem halben Jahr den Druckrohr vom Turbo gewechselt.
Vielleicht hat sich ja wirklich ein Marder da gemütlich gemacht und überall rumgeknabert? -.-'
Das würde meine Theorie bestätigen.
Was du machen kannst ist das Fahrzeug richtig warm laufen zu lassen bis der Kühlerlüfter angeht. Dann sind die Schläuche alle schön warm und dehnen sich druch den Druck. Nun sollte irgendwo eine kleine Pfütze entstehen oder irgendwo sollte etwas Wasser austreten.
Kannst auch mal (mit nem Handschuh) auf den Kühlwasserschläuchen rumdrücken. Da siehst du besser ob da ein kleiner Biss drin ist.Aber pass bitte auf, da sich jederzeit der Kühlerlüfter wieder einschalten kann. Tut deinen Fingern und Armen nicht gut!
-
Ich will dir keine Angst machen.
Nur hab ich schon den ein oder anderen Kühlflüssigkeitsschlauch platzen sehen, nur weil mal ein kleiner Marder etwas Hunger hatte. Davon geht zwar nicht gleich dein Motor kaputt aber dafür stehst du an Ort und Stelle, hinterlässt eine Riesensauerei (über die sich die Feuerwehr freut) und hast nur Trouble.
-
Also feuchte stellen konnte ich nicht sehen und auch auf dem Boden ist nichts zu sehen. Werde gleich mal Flüssigkeit nachfüllen und es ein Monat beobachten, sollte ich wieder Verlust haben muss ich wohl zum freundlichen :).
Danke für die schnellen Antworten
Ich persönlich würde es gar nicht so lange kontrollieren. Wenn du wirklich eine Undichtigkeit hast, dann kann die auch sehr schnell viel größer werden und dann kann es dich u.U. auch den Motor kosten.
Also meiner Meinung nach ab zum Händler und prüfen lassen! -
Das ist dann eher untypisch.
Hier sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Kannst du feuchte Stellen im Motorraum oder unter dem Fahrzeug entdecken?
Eventuell ist ne Schlauchverbindung undicht oder du hattest Besuch von einem kleinen Nager.Wenn nich fahr in die Werkstatt und lass das Kühlsystem überprüfen. Die geben ein wenig Druck drauf und können feststellen wo die Undichtigkeit ist!
-
Siehste, manchmal tut ein wenig Luft auch einem Stecker ganz gut!
Denke, das eventuell irgendein PIN nicht richtig gesteckt oder verrutscht war. Eventuell war der Stecker auch nicht komplett eingerastet! Kommt alles vor.
Aber hast du Fehler ja gefunden und beseitigt!Problem erkannt und beseitigt!
BTW: Und jetzt kannst einen neuen Thread aufmachen und dich mir und den anderen Usern auch noch vorstellen!
-
Hast du mal versucht die Luftaustrittsposition manuell anzusteuern (also sprich die Klimaautomatik nicht im Auto Mode zu betreiben)?
Die Stecker vom Klimabedienteil sind aber auch wieder richtig dran und fest aufgesteckt?