Beiträge von AlexE90

Doch das Schlüssel auslesen lassen würde etwas bringen. So erfähst du nämlich was noch alles im Fahrzeug verbaut ist was dir vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist. Abgesehen von dem Komfortzugang (was du ja nun weißt).

So, ich hab jetzt mal versucht die neue Software aufzuspielen. Er spielt sie auf, am Ende kommt eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir das alles erfolgreich beendet wurde und das Gerät neu startet.
    Einen kurzen Augenblick später teilt mir die Stimme der FSE mit, dass die "Aktualisierungsdatei fehlerhaft" ist.

Sehr seltsam. Zum Glück funktioniert bei mir alles bestens (inkl. der Ruftöne).

Genau, bevor ich 400-600 € für nen Umbau auf USB oder Snap-In-Gedöhns ausgebe, hebe ich mal (zum Test) 60 Euronen in die "Minikit-Slim" investiert.

Sollte mir das Teil irgendwann mal nicht mehr zusagen, wandert es in die Bucht.

By the way: Mein Update verlief Fehlerlos und dat Dingens funktioniert auch immernoch :S

Hast du jetzt die Version 1.30 drauf?

Wie ist das wenn du wählst? Hast du das Problem welches Foo Fan beschrieben hat (siehe oben)?

Ich kann nur nochmal empfehlen, dass ihr statt diesem ganzen Parrot-Kram einfach - falls ihr die USB-Schnittstelle verbaut habt - die offizielle Bluetooth-Funktion in der MULF bzw. im Radio freicodiert. Dauert 5 Minuten :)

Wenn es so einfach sein soll dann frage ich mich warum es so viele nicht machen!

Und was machen die, die wie meiner einer keine USB-Schnittstelle im Auto verbaut haben? Die suchen sich günstige und gute Alternativen. Und da sind wir wieder bei Parrot! 8)

Das ist ein Bug in Firmware 1.30! Ich kann also nur von einem Update abraten!

Ich habe das Update leider auch gemacht, daraufhin habe ich den Support kontaktiert, die sagen der Fehler sei bekannt und bereits an die Entwicklung weitergegeben, wird wohl in der nächsten Firmware behoben.
    Man hat mir angeboten die FW 1.27 zum downgrade zukommen zu lassen. Bisher habe ich sie leider noch nicht, wenn ich sie bekomme kann ich sie ja irgendwo hochladen, falls jemand Interesse hat.

Super, danke für den Tip. Ich habe heute morgen erst wieder versucht ein Update zu machen. Auf eben diese Version 1.30.
    Nur irgendwie kommt nach dem Update eine Fehlermeldung und die FSE sagt mir, dass die Aktualisierungsdatei fehlerhaft ist.

Dann warte ich wohl auf die Version 1.31! :D

Die anklappbaren Kopfstützen habe ich auch schon im Auge gehabt. Aber beim Rückwärtsfahren habe ich keine Probleme. Zu Xenon habe ich meine Meinung gesagt, Sportsitze liegen nicht mehr in meinem Budget. Mein Knie ist zwar kaputt aber so defekt das ich nicht mehr richtig sitzen kann ist ja auch nicht (nur das Fallschirmspringen hat mir mein Arzt verboten X( ), mir geht es hauptsächlich um das ständige bewegen des Kniegelenks beim Schalten. Ich habe einen Automatikwagen als Dienstagen das passt schon, mein Handschalter nervt da schon ein bischen. Farbe wird wohl nun doch Schwarz mit Hellgrauer Polsterung. Bloototh wird preiswerter nachgerüstet.

Ich habe auch nicht die anklappbaren Kopfstützen und vermisse sie nicht. Die Sicht nach hinten reicht aus und man hat ja auch PDC.
    Xenon finde ich Weltklasse und möchte es nicht mehr missen (mein vorheriger E90 hatte normale Halogen). Klar sind die teurer. Die Entscheidung liegt bei dir.

Bluetooth habe ich auch nicht. Habe mir eine kleine Parrot Mini Kit Slim FSE geholt und bin zufrieden.

Farblich finde ich die Blautöne auch schön. Meiner ist Alpinweiß und ich mag ihn auch sehr!

Felix, du sprichst mir, wie immer, aus der Seele. Ein 318i ist kein schlechtes Auto und auch ausreichend.

Was die Pakete betrifft, so würde ich auch auch das Lichtpaket empfehlen. Das M-Lenkrad finde ich persönlich auch angenehm und scjön in der Hand. Wie sieht es denn mit dem kompletten M-Paket aus? Da hättest du schöne Felgen und bequeme Sportsitzte. Wäre das etwas für dich oder nicht?