Beiträge von DeAndy

Hallo Leute,

ich wollte euch nun kurz über den Stand der Dinge berichten.

Wir haben die Abdeckungen abgeschraubt, bis wir die LIMA einsehen konnten, da entdeckte mein Vater direkt das beim Hauptstromkabel der Lichtmaschine, keine Mutter auf der Schraube war!!!! Da hat die Werkstatt die mir vor kurzem den Motor gewechselt hat, diese kleine aber feine Mutter sprichwörtlich vergessen drauf zu machen. Ein Wunder das der Wagen vorher überhaupt noch so lange lief mit den Fehlermeldungen!

Nun ist eine Mutter drauf und alles läuft ohne Probleme und Fehlermeldungen! Unfassbar mal wieder.
    Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Mithilfe

Gruß
    Andy

Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten!! :)

Ich möchte ja nun auch nicht weiterfahren, ohne das die LIMA nun ausgetauscht und alles wieder gut ist :)
    Das war rein für mich als Interesse.

Mich wundert es dann allerdings, das ich mit meinem Wagen noch über 350km weit und ca. 3 stunden fahren konnte :O ;)
    Gut, es kamen dann eben die Fehlermeldungen auf, aber mich hatte es dann erstaut wie lange ich eben fahren konnte. Und frage wäre nun gewesen wie lange es maximal geht. Aber n Richtmaß dafür gibt es wohl auch nicht

mal eine Fachfrage an Euch Spezis, nur Interessehalber:

da ich ja nun nach der ersten Anzeige "Batterie wird nicht geladen" (weitere Fehlermeldungen wie ABS und Reifendruck) noch gute 350km weit gefahren bin, wollte ich mal wissen, wie weit ich mit meinem Auto fahren könnte, ohne das der Wagen nun stehen bleiben würde?

Also angenommen ich habe eine 70A Batterie, die würde soweit ganz gut geladen sein, alle Stromverbraucher wären soweit ausgeschaltet (Navi, Licht, Radio; Lüftung..)

Die Lichtmaschine hat zwar wenig Spannung aber immerhin noch 11V!

Kann mir das einer beantworten? :rolleyes:

NEIN! Der Motor wurde von einer Fachwerkstatt getauscht. Die Anbauteile (wie LIMA) wurden nicht getauscht und von meinem übernommen. Finde es eben auch merkwürdig das dann gerade die Lima hin ist/wäre!? :/

Zum fallabschließenden Beantworten meines Problems hier im Thread:
    Ich hätte dies nun auch noch gemacht, doch der Motor wurde gerade erst zum letzten Sa. getauscht und Sonntag bin ich dann mit dem Wagen in den Süden in meine neuen Heimat gefahren. Bin also gerade eben umgezogen und habe nun viel um die Ohren gehabt. Daher "noch" keine Rückmeldung diesbezüglich!! :)

Welche LIMA ist denn die richtige/passende für meinen Wagen?

Ich gebe in der Suche immer meine HSN und TSN an, und es kommt immer welche von DENSO raus, aber die mit 170A!!
    Dort steht immer vermerkt: Motorcode N55! aber ich habe ja den N54 und unter der Vergleichsnummer von BMW steht 180A.

bin nun gerade verwirrt und muss dringend eine bestellen, da ich auf mein Auto gerade sehr angewiesen bin.
    Danke euch für eine schnelle Info

Hallo Leute,

ich habe bei meinem BMW E92 335 Modell vor 1 Woche den Motor austauschen lassen (Lagerschaden)
    Nun war der Wagen danach 4 Tage in Gebrauch, alles super und läuft ruhig.

Doch dann musste ich nun eine weite Fahrt in den Süden antreten, nach 250km ging auf einmal die Lampe "Batterie wird nicht geladen" an!
    Später folgte noch "ABS" und "Reifendruck" als Fehler.

Nun war die Vermutung ggf. bei der LIMA ggf Regler davon oder Batterie. Bin nun zu einer Werkstatt von einem guten Bekannten gefahren (Da ich nun nicht zH bin)
    und der hat ein Test der Batterie und der LIMA gemacht. meinte: die LIMA wäre dann wohl hin! Spannung 11,4V! sei zuwenig.

Nun die Frage: wird das nun wirklich die LIMA sein, oder kann es auch nur der "Regler" sein (habe das nach der Suche u.a. gelesen aber habe keine Antwort darauf gefunden)!

Und wenn, kann mir einer sagen wie die getauscht wird (also von oben oder muss man von unten ran) - und kann mir einer sagen welche Marke ich hier nehmen sollte, da hier die Preise wirklich stark variieren?!

:/

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!