Hier auch von mir ein Bild vorher - nacher ( unten abgeflacht auf 8 mm aufgepolstern mit m Naht Daumenauflage und unten an den Seiten nochmal eine "beule" die beim fahren das Lenkrad echt super haltebn lässt
Preis war 200 € hat sich aber voll gelohnt!
Beiträge von Chekker
-
-
Habe das normale Lenkrad und will KEIN M-Lenkrad. Aber diese Fingerpolster da sind geil. Kenne den Fachbegriff grad nicht.
Du meinst sicher die Daumenauflage.
Ich habe mein Lenkrad ebenfalls neu beziehen lassen (standard lenkrad)
Habe es von http://www.top-autoprofi.de/ gekauft.
echt topLenkrad neu beziehen Raum Flensburg
hier der link da kannst du mein altes und neues lenkrad sehen.
sieht in echt tsd. mal besser aus
-
Am Wochenende erst wieder gemacht, ich hasse es am Sicherungskasten arbeite zu müssenHey, genau das ist es was mir noch fehlt an Info.
Ich muss mir ja die Buchsenkontakte bestellen bei BMW um diese am Sicherungskasten und an der Juction Box anzuschließen, wo ich was anschließe weiß ich denk ich mal..
Weißt du die teilenr. von den Buchskontakten?
Und evtl. kanntst du mir nen Schaltplan geben und auch sagen wo ich strom für die elkt. Sitzverstellung bekommen kann? -
Hallo zusammen, ich krame den thread mal raus, und zwar folgende Situation.
Ich habe in meinem E90 ganz normale Manuelle Stoffsitze OHNE Sitzheizung etc. pp.
Nun habe ich aber keine Lust mehr im Winter zu frieren d.h. ich kann relativ güstig elekt. Sitze mit Sitzheizung ergattern.
Da ich grade die ganzen Beiträge gelesen habe wird das sicher ein kleines Mammutprojekt alles umzubauenMeine Frage was genau muss ich da machen, wahrscheinlich neue Kabelziehen, Schaltzentrum kaufen..
Wie sieht das mit dem Gelben stecker KFZ - Sitz aus was muss ich da alles neu machen bzw. ergänzen.
Besteht nicht auch die Möglichkeit die Sitzverstellung einfach kurzzuschließen also mit Stromdieben z.b. vom Idrive her Strom zu nehmen dann müsste das ja ansich alles klappen oder?
Mehr sorgen macht mir die Sitzheizung wie kriege ich die denn ans laufen?für paar Tipps wäre ich echt dankbar
-
Ich greif das Thema mal wie ist das eig. mit dem umbau geendet haben die Teile mehr oder weniger gepasst? habe oin etwas desselbe vor nur vom 91 in den e90 packen
-
Und was ist wenn ich meine Stoff Sitze mit Leder beziehen lasse muss ich deswegen auch zum TÜV?
Ist doch scheiß egal was soll den da passieren wen ich mein Lenkrad abflachen lasse, es neu beziehen lasse es ist und bleibt ja dasselbe Lenkrad nur halt neues Leder drum herum..
Es ist dreht sich immer noch lässt sich nach oben und unten verstellen und beinhaltet noch den Orig. Airbag...
Es juckt doch auch keinen wenn ich meinen Wagen Foliere da muss auch nix beim TüV gemacht werden.
-
ich habe noch nie gesehen das jmd. zum TÜV fährt wenn er von Original Lenkrad auf M-Lenkrad wechselt um das abnehmen zu lassen..
Dann müsste ja auch alles was ich am Auto mache zum TÜV gebracht werden... sowohl Licht tauschen (geht ja um Strom etc.) als auch wenn ich meine Fußmatte tausche Rutschgefahr...
Sry wenn es sich lächerlich anhört aber ist in meinen Augen so. Wenn es jmd. genau weis bitte korrigieren aber ich bezweifel sehr sehr stark das mich der TÜV fragen wird warum ihr Lenkrad denn etwas dicker ist??
Dann würden außerdem auch Lenkrad bezüge verboten sein.
-
Wieso soll die Betriebserlaubnis verloren gehen wenn man sein Lenkrad gegen ein Originales Lenkrad 1 zu 1 Tauscht?????
du veränderst weder etwas am Airbag noch an seiner Funktion.. du tauschst nur das Lenkrad, wenn deins Kaputt geht erlischt deine BE auch nicht oder??
-
Kommt mir bekannt vor, sind auch bei eBay drin oder? Gucke nachher mal.
Habe nochmal nachgeprüft, weil mir der Post von aw812 ("wusste gar nicht, dass es plastik bezüge gibt für nen BMW..") spanisch vorkam. Ich habe tatsächlich ein Kunststoff/Plastiklenkrad.
Denke du meinst mit Standard auch die dünne Variante, allerdings als Lederversion, richtig?Habe in einem Shop mal nachgefragt, ob irgendwie der Umbau von den Plastikdingern auch möglich ist - könnte mir aber vorstellen, dass es nicht machbar ist - mal abwarten. Wichtig sind mir vorallem die Daumenauflagen
Ansonsten gibts die Standard mit Leder bei eBay billig. Würd ich nochmal paar Kröten mehr löhnen, aber das wäre es mir wert!
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich glaube dir gern, dass ein anständiges Lederlenkrad ein himmelweiter Unterschied ist vom Fahrgefühl. Ich bekomme jetzt schon gute Laune, wenn ich wieder einsteigen darf/muss, nachdem ich lediglich das Lautsprechersystem in der Front getauscht habe.
Was wird dann, wenn ich erstmal ein anständiges Lederlenkrad habe
Also Ich kann es dir nur empfehlen das Lenkrad fühlt sich schön griffig an, nicht dieses billige Gefühl zu vorher als wenn mit einer Schnur zwischen den Händen fährt
Ich stell mal ein Bild rein vorher/nachher dann siehst du vllt. nen unterschied. Material ist top gefällt mir richtig gut ist auch super verarbeitet.
Ja dir gibt es auch bei Ebay, bin aber den anderen weg gegangen, bin auf die seite (www.top-autoprofi.de) gegangen und habe denen eine E-Mail geschrieben was und wie ich das gerne alles hätte..
noch am selben Tag kam eine E-Mail zurück mit Vorschlägen wie es aussehen könnte, außerdem kann man individuelle wüsche lassen z.B. Alcantara etc...
Abwicklung war echt super innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Lenkrad schon bei mir (eig. 2 war aber nicht zuhause und musste ganze 24 stunden warten bis ich bei der Post mein Lenkrad abholen musste
)
Lenkrad tausch und altes zurück an die geschickt.
Kaution von 50 € sind innerhalb von 2 tagen rückerstattet worden.
-
Hallo also ich habe meinen Standardlenkrad neu beziehen lassen von der Fa. Top - Autoprofi.
Die haben mir das Lenkrad unten abgeflacht, Daumenauflage drangemacht sowie das Lenkrad auf 8mm aufgepolstert.
Desweiteren haben die mir noch die M-Naht gemacht also ich bin top zufrieden mit dem Lenkrad.
Kannst auch extrawünsche äußern ich habe z.B. an den Seiten Perforiertes Leder oben und unten schwarzes Glattleder.
Das Lenkrad liegt nun perfekt in der Hand und es bringt immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich ans Lenkrad fasse
hat mich 220 € gekostet hat sich aber voll gelohnt.
Einbau eine Sache von 15 min. (wenn man die Wartezeit vom Abklemmen der Batterie bis sich ans werk machen auslässt)
Batterie abmachen 10 min warten.
Den Airbag aushebeln 10 sec.
Stecker abziehen vom Airbag und ggf. MFL 5 sec.
Schraube lösen 10 sec.
MFL Ausbauen (muss ich zugeben saß ich 30 min dran hatte Angst gehabt da zu stark zu ziehen, iwann überwunden aus Frust ist nur reingesteckt kein Thema macht nix kaputt wenn ihr härter dran zieht
)
Der Einbau ist einfach von unten nach oben lesen
Wenn Ihr wollt kann ich Fotos vorher nachher einstellen