Beiträge von Moriarty

So, ich habe mich jetzt erstmal entschieden, die Tieferlegung durchführen zu lassen. Bei allem anderen (Flaps, Nieren) kann ich noch etwas überlegen... aber tiefer muss er so oder so... Nutze ich mal die Wintersaison, wo man sonst nicht viel am Auto zu tun hat ;)

Werde Euch natürlich mit Foddos versorgen, wenn die Federn drinne sind. Tendiere momentan zu H&R, damit war ich in meinem Focus damals sehr zufrieden...

...und wer weiss... vielleicht komme ich ja doch mal günstig an eine M-Front ;)

sorry, aber 335i-look an nem 318i ist echt ein no-go. find solche "wannabe" umbauten einfach nur peinlich. wenns hald nur für n 318i reicht, dann steht auch dazu, ist ja nicht schlimm. und wenn du was schickeres willst, kauf ein normalen Sport-ESD.

da muss man sich nicht wundern wenn dann ein Golf-Fahrer im GolfForum schreibt er hätte nen 335i platt gemacht... :pinch:

Sorry, aber das sehe ich anders. Der 335i hat ja die zwei Auspuffrohre nicht gepachtet, und bei einem Umbau auf einseitiges Doppelrohr könnte man genauso argumentieren: "Es hat nicht für einen 6-Zylinder gereicht, jetzt wird dieser Look nachgeahmt". Klar kann man sich über Sinn und Unsinn, überhaupt etwas an seinem Auto zu ändern, schon streiten.

Meiner Meinung nach sind zwei auseinanderliegende Endrohre kein wirklicher Unterschied zu zwei nebeneinanderliegenden. Einfach eine Frage des Geschmacks. Aber wie gesagt, das ist :meinung: ...

Den 335i Look an einen 318i finde ich persönlich einfach nur peinlich! (Sorry, :meinung: )
    lg Jan

Im Grunde will ich ja auch keinen "335i-Look" nachahmen, sondern einfach eine Duplex-Anlage, allerdings keine mit 4 Riesen-Endrohren, sondern einfach zwei runde Endrohre, wie es sie z.B. auch bei vielen anderen Limousinen - z.B. Audi, oder Honda - gibt. Das sind auch nicht immer nur die Topmodelle, sondern auch ganz normale Motoren. BMW hat halt keinen 80PS-Motor, daher ist der 318i halt der "Einstieg". Trotzdem darf der doch etwas schicker aussehen als Serie...

Würde statt der Flaps lieber eine M-front montieren...

lg Jan

Ganz ehrlich: Ich auch!

Aber mit M-Front ist es ja nicht getan, da kommen zwangsläufig noch die Seitenschweller und das Heck dazu. Inkl. Lackierung ist man da schnell bei 1.200,-€ aufwärts...

Die Flaps bekomme ich in Wagenfarbe lackiert für 200,-€. So hätte ich mit knapp 450,-€ für Flaps, Tieferlegung und Nieren schon einen ansehnlichen Look.
    Das gesparte Geld wandert dann vielleicht in eine 335i-Heckschürze (nicht M sondern die normale) und eine dezente Duplex-Anlage (2 einzelne Rohre, je 80cm oder so...) - aber da bin ich auch noch nicht sicher...

Hallo Leute,

ich habe mal - der Frühling nähert sich ja langsam - etwas über einige Modifikationen am Auto nachgedacht. Dank Photoshop kann man ja einen ungefähren Eindruck bekommen, wie das dann etwa aussehen würde.

Ich hätte gern mal Eure Meinung zu den geplanten Änderungen, insbesondere zu den schwarzen Nieren: Wären sie zuviel des Guten oder passend..?
    Hier also ein Foto "vorher" - das ist der aktuelle Stand.
    vorher.jpg

Und hier eine Photoshop-Modifikation mit:
    - Tieferlegung / Verbreiterung (sollte mit Fahrwerk/Spurverbreiterung zu schaffen sein...)
    - in Wagenfarbe lackierte Flaps
    - evtl. schwarze Nieren

nachher.jpg

Was haltet Ihr davon? Würde das insgesamt stimmig wirken? Ich bin - besonders bei den Nieren - noch nicht wirklich sicher... Bei einem bin ich allerdings ganz überzeugt: TIEFER muss er auf jeden Fall!
    Freue mich über jegliche Kommentare und vor allem auch Anregungen und Tipps!

Gruß
    Dennis

Alle BMWs die von jetzt an erscheinen - das zeigt ja auch das Facelift des E92 - werden aber wahrscheinlich weisse Coronas haben, so dass in ein paar Jahren das einheitliche "Gesicht" der Marke BMW eben die weissen Ringe sein werden.

Audi hat ja auch ein paar Jahre gebraucht, bis wirklich alle Modelle eine Lichterkette in den Scheinwerfern haben.

Ich denke auch, dass BMW den Markt und die Kunden sehr genau beobachtet, und wie man sogar hier im Forum sieht (Dieser Thread ist einer der meistgelesenen mit stolzen 25 Unterseiten!) besteht ja ein sehr großes Interesse an weissen Ringen. Addiert man noch die Kunden hinzu, die diese zwar gerne hätten, aber nicht in Foren unterwegs sind oder auch den Aufwand scheuen, ihr Fahrzeug umzubasteln, dann glaube ich schon, dass es der richtige Schritt ist, auf weiss umzusatteln.

...Ist es nicht bei Audi sogar ein bisschen so, dass das absolut popelige und unwichtige Detail "Lichterkette" bei vielen Käufern über Kauf oder Nichtkauf entscheidet? Ich hatte mich damals auch für den A4 interessiert und ein Audi-Händler meinte zu mir, dass mit Einführung des neuen A4 mit Lichterkette und (dadurch) sehr agressiver Front überdurchschnittlich viele Jahreswagen des Vorgängers angeboten wurden. Zu diesem Zeitpunkt hätte man also für sehr gute Preise den "alten" A4 als Jungfahrzeug mit wenigen KM kaufen können - aber laut dem Händler kamen regelmäßig Kunden rein, die von solchen Angeboten total überzeugt waren - aber dann "der hat ja garnicht die coolen Scheinwerfer..." erwiderten.
    So wichtig oder unwichtig kann ein winziges Detail sein.

Chris Bangle hat ja mal gesagt: "Heutzutage ist jedes Auto von jedem Hersteller technisch gut! Kaum ein Auto verkauft sich noch über technische Finessen oder Qualität! Die Käufer heute kaufen ihren Wagen wegen des Images, dass sie damit verbinden, "XY-Fahrer"zu sein. Daher ist ein Markenimage dass sich über einheitliches Design und Wiedererkennungswert definiert, so wichtig"!