normal sollte ja der ölwechsel schon was bringen besser wäre natürlich eine spülung, aber ich denke das hier der wandler defekt ist. wann hast du denn dein öl das erste mal wechseln lassen?
Beiträge von tomsik
-
-
-
Moin,
habe vorgenommen meinen E90 320d M47 zu verkaufen da ich auf einen 335i nächstes Jahr umsteigen möchte.
An sich bin ich echt zufrieden und mir fällt es echt schwer mich von meinem Baby zu trennen, aber ich glaube wenn ich ihn bis zum nächsten Sommer fahre wird er gewaltig an Wert verlieren vorallem mit diesem Dieselskandal zur Zeit.
Würde gern wissen wie viel ich für den Wagen noch verlangen kann also mein endpreis und für wie viel ich ihn in mobile stellen kann. danke schonmal!Hier die Daten:
05/2005 EZ
Laufleistung: 197500km
Tüv 11/2017 wird aber vorher erneuert.
Öl Luftfilter Pollenfilter neu vor 500km inkl neuen Dichtungen an der Ansaugbrücke
Bremsbeläge 50%
Dpf off , kat ist eingebaut.
h&r cup kit comfort vor 40.000km eingebaut inkl neuer lager
mtec v4
scheiben getönt 75%
blacklines
getriebespuelung bei 175.000
neue winterbereifung. meine sommer 19" avus racing möchte ich behalten oder gegen aufpreis hergeben.
optisch paar kleine gebrauchsspuren und eine kleine delle an der heckschürze2BH LM RAEDER DOPPELSPEICHE 156
200 DIESELPARTIKELFILTER
205 AUTOMATIC GETRIEBE
240 LEDERLENKRAD
249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
3AC ANHAENGERKUPPLUNG
321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
430 IINNEN- UND AUSSENSPIEGELPAKET
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520 NEBELSCHEINWERFER
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
563 LICHTPAKET
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH -
Ich habe meinen Ölwechsel selbst vorgenommen mit Longlife Öl, habe den ölservice wieder zurückgesetzt aber er sprang auf nur 8000km, wobei man mit dem Longlife Öl 30000km fahren kann. Ich habe mir gedacht, hm, egal, setzt ich dann wenn abgelaufen ist noch mal zurück. Nun zu meinem Problem... heute stand de ölservice bei -10km, somit hab ich den wieder zurückgesetzt, leider zeigt er jetzt 0km und zeigt immer noch die rote Kanne an. Ich hab das jetzt gefühlte 20 mal wiederholt aber es geht nicht, er setzt den Service immer nur auf 0km... was stimmt da nicht???
sicher das du auch wirklich resetest? also dreht sich dann die "uhr" im BC?
-
-
was willst denn sehen wenn du in den monolith schaust vom dpf? du weißt schon das die abgase über kleine poren in den löchern entweichen? irgendwann sind die auch zu. arbeite selbst in einer firma die sowas herstellt.
dpf off ist die günstigste und optimalste alternative. turbos freuen sich darüber. -
ich würde mal den wischermotor ausbauen und von innen anschauen.
-
Da an meinem gestrigen Heimweg bei meinem 330i N52 die Kühlmittelwarnung gelb angegangen ist, und nach 2 sekunden gleich auf rot gewechselt hat, hier die 2 Fehlercodes, die mit dem Problem zu tun haben:
Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
2EF5 Kennfeldthermostat, AnsteuerungMotorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
2E81 Elektrische K�hlmittelpumpe, DrehzahlabweichungHat da eventuell jemand Lösungsvorschläge?
Ergänzend vielleicht dazu noch zu sagen: Es ist dann beim abstellen auch noch die Warnung vor zu wenig Kühlmittel gekomnmen. Habe dann etwas nachgefüllt. Die Warnung ist nicht wieder gekommen. Hab dann nach dem nachfüllen eine kleine Runde gedreht, auf einmal war die Warnung schon wieder da, dass die Kühlmitteltemperatur zu hoch ist.. Die Warnung bei dieser kleinen Runde ist nach cirka 6,7 Kilometern gekommen, bin dann noch ein paar hundert Meter nach Hause gefahren, der Motor war nach dieser kleinen Runde extrem heiß!
dann würde ich mich an deiner stelle gleich an die arbeit machen und beides ersetzen.
-
jemand schon genug erfahrung mit brembo gemacht? wollte mir die brembo coated holen mit brembo belägen.
habe bis jetzt textar gehabt aber die scheiben haben sich auch mittlerweile verzogen. -
wäre auch am start