Beiträge von tomsik

Moin,

habe vorgenommen meinen E90 320d M47 zu verkaufen da ich auf einen 335i nächstes Jahr umsteigen möchte.

An sich bin ich echt zufrieden und mir fällt es echt schwer mich von meinem Baby zu trennen, aber ich glaube wenn ich ihn bis zum nächsten Sommer fahre wird er gewaltig an Wert verlieren vorallem mit diesem Dieselskandal zur Zeit.
    Würde gern wissen wie viel ich für den Wagen noch verlangen kann also mein endpreis und für wie viel ich ihn in mobile stellen kann. danke schonmal!

Hier die Daten:

05/2005 EZ
    Laufleistung: 197500km
    Tüv 11/2017 wird aber vorher erneuert.
    Öl Luftfilter Pollenfilter neu vor 500km inkl neuen Dichtungen an der Ansaugbrücke
    Bremsbeläge 50%
    Dpf off , kat ist eingebaut.
    h&r cup kit comfort vor 40.000km eingebaut inkl neuer lager
    mtec v4
    scheiben getönt 75%
    blacklines
    getriebespuelung bei 175.000
    neue winterbereifung. meine sommer 19" avus racing möchte ich behalten oder gegen aufpreis hergeben.
    optisch paar kleine gebrauchsspuren und eine kleine delle an der heckschürze

2BH LM RAEDER DOPPELSPEICHE 156
    200 DIESELPARTIKELFILTER
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    240 LEDERLENKRAD

249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
    3AC ANHAENGERKUPPLUNG
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    430 IINNEN- UND AUSSENSPIEGELPAKET
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520 NEBELSCHEINWERFER
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    563 LICHTPAKET
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

672 CD WECHSLER 6-FACH

Ich habe meinen Ölwechsel selbst vorgenommen mit Longlife Öl, habe den ölservice wieder zurückgesetzt aber er sprang auf nur 8000km, wobei man mit dem Longlife Öl 30000km fahren kann. Ich habe mir gedacht, hm, egal, setzt ich dann wenn abgelaufen ist noch mal zurück. Nun zu meinem Problem... heute stand de ölservice bei -10km, somit hab ich den wieder zurückgesetzt, leider zeigt er jetzt 0km und zeigt immer noch die rote Kanne an. Ich hab das jetzt gefühlte 20 mal wiederholt aber es geht nicht, er setzt den Service immer nur auf 0km... was stimmt da nicht???

sicher das du auch wirklich resetest? also dreht sich dann die "uhr" im BC?

was willst denn sehen wenn du in den monolith schaust vom dpf? du weißt schon das die abgase über kleine poren in den löchern entweichen? irgendwann sind die auch zu. arbeite selbst in einer firma die sowas herstellt.
    dpf off ist die günstigste und optimalste alternative. turbos freuen sich darüber.

dann würde ich mich an deiner stelle gleich an die arbeit machen und beides ersetzen.