Beiträge von tomsik

Jo Leute, nach langem überlegen, ob ich wieder auf ein E-Modell oder doch auf ein F-Modell umsteige, soll es nun doch ein E92 werden.

Wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Fahrzeug, habe heute Abend eine Besichtigung.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265640466&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 330d xDrive Coupe Aut.
    Erstzulassung: 06/2011
    Kilometer: 105.000 km
    Kraftstoffart: Diesel

Preis: 19.900 €

Was sagt ihr zu dem Wagen? Was würdet ihr maximal für diesen Wagen zahlen?

Danke!

- Tomsik

Warum denn das?

weil irgendwie in jedem 2. inserat angegeben wird dass das auto verkauft wird, weil ein kombi benötigt wird, dann der kurze besitz, normal weiß man ja vorher ob man eher eine limo oder kombi in zukunft braucht. denke ich jedenfalls :D

Moin,

bin derzeit auf der suche nach einem e90 lci 330d bzw 335d wenn ich was finden sollte

habe da 2 exemplare gefunden, leider finde ich es total komisch, dass die leute meistens nur 1 jahr das auto gefahren sind und der eine das auto nur als übergangsauto benutzt und der andere auf einen kombi umsteigen will.
    aber das mit dem kombi ist ja heute eine typische ausrede die man nicht wirklich abkaufen kann.
    was meint ihr dazu? finger weg oder doch anschauen? was wären realistische preise für die fahrzeuge?
    alternativ habe ich auch nach einem f30 328i geschaut aber der n20 motor soll wohl nicht der hit sein habe von einigen motorschäden gelesen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257735748&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 330d LCI Aut./M-Paket/Navi Prof. /Edition Sport
    Erstzulassung: 06/2010
    Kilometer: 133.500 km

Preis: 16.490 €

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246536324&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 330d DPF Aut. M-Paket Schiebedach Harman-Kardon
    Erstzulassung: 09/2011
    Kilometer: 125.000 km

Preis: 22.299 €

Anfangs wurden die Vliesfilter verbaut danach gab es im Teilekatalog den Zyklonabscheider, allerdings hat dieser einen haufen Öldämpfe durchgelassen weshalb BMW auch irgendwann wieder empfohlen hat den Vliesfilter einzubauen welches das Problem verhindert.

Der Riemen kostet 10€ von conti, würde ich direkt mittauschen ist auch kein hexenwerk.
    die verkleidung brauchst du auch nicht abbauen, beim 320d ist so viel platz da kannst du einen kleinen behälter reinstellen, den wasserschlauch vom motorthermostat abnehmen und alles reinlaufen lassen. wichtig ist die neue dichtung am thermostat! danach entlüften nicht vergessen. kühlmittel ist wassergefährdenter stoff und sollte fachgerecht entsorgt werden. wenn es nicht verschmutzt ist würde ich das alte auch drinlassen.

Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen, sehe oft in der Beschreibung „Im Kundenauftrag zu verkaufen“ , was sagt ihr dazu? Finger weg? Will sich der Eigentümer irgendwie absichern, wird irgendwas verschwiegen? Finde es oft sehr unseriös.