Habt ihr euch schon überlegt was ihr als nächstes macht? Ihr wollt ja bestimmt andere Reifen haben und eine Erklärung warum das so abgelaufen ist!
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
""
Habt ihr euch schon überlegt was ihr als nächstes macht? Ihr wollt ja bestimmt andere Reifen haben und eine Erklärung warum das so abgelaufen ist!
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Hallo, erstmal zum Verkäufer und den Beine machen und wenn das nix nutzt dann München einschalten und den Sachverhalt schildern. Viel Glück.
Warum musstet ihr die Räder beim Reifenhändler selbst abholen? Hatte der Verkäufer nicht ein Angebot über die Reifen (Marke, Kosten, Lieferzeit) gemacht?
Hallo Jungs,
wir fahren hochwertige Autos und viele wollen bei den Reifen sparen! Das ist etwas Leichtsinnig.
Die Fahreigenschaft und das Bremsverhalten euers BMWs verschlechtert sich bei schlechten Reifen. Das Wichtigste zwischen euren BMW und dem Asphalt sind nun mal die Reifen. Runderneuerte, abgefahrene (3-5 mm) oder alte/neue Reifen (> DOT 05) sind ein No Go!!! Euch sollte klar sein, wenn die Reifen nicht gut sind, dann hilft auch kein ESP usw. mehr, wenn der Reifen keinen richtigen Halt auf der Straße hat gerade im Winter.
Das soll nicht heißen, dass man alle 3 Jahre neue Reifen kaufen soll. Reifen sind ein Sicherheitsrelevantes Bauteil am Fahrzeug und sollte nicht vernachlässigt werden.
Im Winter reichen 16 oder 17 Zoll auf Stahl oder Alu vollkommen aus. Die sind nicht so teuer. Klar, der BMW sieht mit 18 oder 19 Zoll schon besser aus aber Winterräder in den Dimensionen sind schon recht teuer und wenn dann noch eine Bordsteinkollision hat, dann wird’s teuer.
Unsere BMWs sind hochwertig und sollten nicht mit abgefahrene gebrauchte oder billige Chinaware Reifen gefahren werden. Lieber ein wenig Geld in die Hand nehmen und länger was davon haben als versuchen Billige abgefahrene Reifen zukaufen, die nicht mehr lange halten und nicht mehr sicher sind vom Handling sind. Es gibt doch reichlich gute Angebote über Winterkompletträder auch hier im Forum.
Wünsch Dir viel Glück beim nächsten Prüfer. Kopf hoch, das wird schon!
Hallo Black_Style,
ich habe mir auch erst die Sportline verbauen. Nachdem die verbaut waren fand ich den Wagen recht tief für den Alltag. (Bordsteinkanten usw.) Demnach habe ich mir das Pro-Kit besorgt. Das Pro-Kit ist nicht so tief und fährt sich besser als die Sportline da es mehr Komfort bietet.
Das Pro-Kit ist bei weitem besser als die M-Federn. Mach mal muss man erst aus Fehlern lernen um das Richtige zu tun! War bei mir auch so.
Ich habe leider nur welche fürn 320i.
Stimmt auch wieder, ist echt S******ße bei euch in Österreich!
Dann sind die M-Federn doch für dich das Beste oder welche von Schnitzer, die sind doch meines Wissen 30/30 mm.
Hallo Black_Style,
es gibt doch von BMW so ein Distanzring (3) für das Domlager. Vielleicht reicht das aus um die geforderten 11 cm zu erreichen.