Auf wiedersehen viel Spass mit dem Audi, aber alle Straßen führen nach München
Wir sehen uns wieder
Allzeit gute Fahrt mit dem Audi
""
Auf wiedersehen viel Spass mit dem Audi, aber alle Straßen führen nach München
Wir sehen uns wieder
Allzeit gute Fahrt mit dem Audi
Hey madison ..... der 16.10.2011 ist schon längst rum und da warst Du anwesend !
Vieleicht hat er eine Zeitmaschine und kommt dann am 16.10. pünktlich um 13:00 Uhr
das is ja mal wieder typisch... okay danke dir
das bild in meinem avatar hab ich von google. is das von einem user? falls ja, nehm ich das natürlich gleich raus
Es ist ja immer noch drin :gruebel:
ostfranzose
Hast du das irgendwo schwarz auf weiss stehen wo man das mal nachlesen kann?
Das steht bei Wiki:
In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.
Frag doch mal den Moderator Stefan, der hatte auf seinem 320d Touring die Breyton Race LS 8,5x20 ET 30 und 10x20 ET25 / Hankook Evo S1 235/30ZR20 & 265/25ZR20 drauf. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Ich glaube ihr könnt Recht haben, da er noch knapp in der Tolleranz liegt. Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung. Nur stellt sich mir die Frage, warum fahre ich Räder, wodurch eine größere Tochaabweichung als bei Originale besteht, die nur noch knapp im Tolerenzbereich liegen? :gruebel:
Ich denke auch, dass am Sonntag wird nix.
Wo bei ich sowieso nicht jeden Sonntag oder Samstag kann da privat und Sport Zeit in Anspruch nehmen.
Es wird sowieso nicht jeder regelmäßig und immer auftauchen, weil man eben auch andere Termine hat.
Ich hätte auch nicht immer Zeit bzw. es kommt was dazwischen. z.B. Krankheit, im Urlaub usw.
Hey, die Reifen sind zu groß. Die Differenz zum Originalrad ist fast 3%. Wenn du die Reifen fahren willst, dann muss du den Tacho angleichen beim jeden Reifenwechsel (Sommer / Winter)! Aber ob das Sinn macht ist deine Entscheidung.
Tach Sascha,
wir haben uns ja am 16.10. um 13:00 Uhr in Wiesbaden bei MCDoof getroffen und es was frei von jeglichen Zwang. Jeder der zu gesagt hatte ist auch gekommen
Wir haben uns super unterhalten und werden uns in Zukunft auch wiedertreffen. Aus den Gesprächen hat sich ergeben, dass wir uns vorstellen können, sich monatlich zu treffen. Da wir uns erst letztes WE getroffen haben würde dann das nächste Treffen erst auf den 13.11. fallen, wenn wir ein Treffen/Stammtisch bis dahin zusammen bekommen. Der Stammtisch kann aber auch an einen anderen Tag stattfinden wie z.B. jeden 1 Samstag/Sonntag im Monat.
Bis zum 23.10. ist es meiner Meinung nach etwas kurzfristig und für die, die weiter fahren müssen nicht gerade lukrativ. Sie könnten sich aber vorstellen, einmal im Monat die Km auf sich zunehmen für einen Stammtisch in geselliger Runde.