Beiträge von jennto

Ich muss ja mal sagen der 330i überrascht mich selbst mach über einem Jahr doch noch manchmal. In diesem Fall mal durch weg positiv konstant 120 mit Winterreifen auf der AB und schubs fällt der Verbrauch mal überdurchschnittlich niedrig aus mit nur 7,4 l also doch erstaunlich wie sparsam 260ps auch arbeiten können. Aber sind wir ehrlich dazu wurde er nicht gebaut und bei den Spritpreisen von momentan 1,28 im Durchschnitt kann es auch des öfteren gerne mal zügiger zu gehen :thumbsup:

Alles klar. Wenn du es weißt kannst du es ja in deinen nächsten Logbuch-Eintrag mit einbauen, würde mich schon interessieren.

Ist immer wieder spannend in diesen Thread zu schauen :)

Nurmal so mitten rein 70ah Zwischen 120-150 euro von vata je nach angebot brauchte erst letztes jahr ne neue für den 330i

schön max das dein 325xi immer noch so ruhig läuft
    mit dem verbrauch von 11,5 kannst du doch noch glücklich sein den habe ich schon bei 180 :D traurigste marke bei mir laut bc 18,5L aber da waren auch ca.50 km in knapp 15 min absolviert :thumbsup::thumbsup:
    wünsche dir auch weiterhin gute Fahrt und vie lfreude an deinem 6ender

schön von dir auch hier zu lesen, ja wir sind zu der Erkenntnis recht schnell gekommen der e90 ist zu klein für unsere Ansprüche was Transportvolumen angeht (der Kofferraum ist schon groß genug nur mangelt es oft an der Höhe was mir in dem Maße garnicht so bewußt war) da stand im Raum ihn einzutauschen gegen einen e91 oder doch einen ab 2012 5er Touring doch es ist nichts mit annähernd vergleichbar guter Ausstattung,Preis und Leistungs passendes aufzutreiben gewesen darum jetzt die doch eigentlich ganz gute Kompromiss Lösung und die Entscheidung das er erstmal bleibt solange er nicht für den alltäglichen arbeits weg benötigt wird. Dann müsste doch ein Diesel her was momentan Weiterbildungs bedingt schon besser wäre aber noch ist alles gut :D und Thema Honda naja momentan würde mich nur der neue Typ r ansprechen aber das wäre kein passendes Alltags oder Reiseauto für uns von daher würde ich so oder so bmw treu bleiben denn es ist wirklich Freude am fahren und das in jeder Lage ;)

mit den Bildern muss ich mal sehen, für das hoch stellen könnte ich jedesmal wieder das Forum verfluchen und verliere dann schnell wieder die Lust daran mal bessere und aktuellere Bilder hoch zustellen :cursing:

So letztes Wochenende hat dann mal eine abnehmbare westfalia Anhängerkupplung einzug gehalten

nach knapp 2,5 std gemütlich schraubens war es vollbracht und nach den ersten härte Test kann ich nur sagen

Der 330i eignet sich wunderbar als Lastentier, die Anhängerkupplung hält was sie verpricht, dabei auch noch ne menge Geld gespart und der e90 darf jetzt doch erstmal bleiben :D:thumbsup:

Ich wollte den fred mal wieder hoch holen

den dieser fred ist sehr hilfreich gewesen bei meinem neuen vorhaben Anhängerkupplung
    an meinem e90 330i

dank dem infos hier habe ich mich für eine abnehmbare westfalia Anhängerkupplung mit passenden e satz entschieden und dank Aktionswoche bei dem ebay Lieferanten nochmal gespart

der Einbau ging dank den infos problemlos von statten.Ich habe alleine im gemütlichen schrauber Wochenendtempo knapp 2,5 std gebraucht.
    da ich keine zusätzlichen Löcher wollte und ich alles zurück rüstbar haben wollte habe ich den e satz durch die pdc Öffnung verlegt was wunderbar ging. Dank der bmw Anleitung(die beiliegende war mir zu unübersichtlich) für das nachrüsten einer Anhängerkupplung war die Verkabelung dann auch einleichtes.

Fazit der 330i eignet sich wunderbar als Lastentier, die Anhängerkupplung hält was sie verpricht und dank dem fred noch eine Menge Geld gespart :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da gab es für damals wohl auch eine Rückrufaktion.

Meiner hat damals einen kompletten neuen Zylinderkopf inklu aller Innereien bekommen

Aber das War es auch, bis auf Wartung, in 160tkm
    Der Motor schurtt immer noch Kraft voll vor sich hin und genehmigt sich nur ca 0,3l Öl auf 10tkm
    Ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht er zaubert mir immer noch ein lächeln ins Gesicht beim tritt ins Bodenblech :D:thumbsup:

Ich habe das Kennzeichen über einen Simple-Fix Halterung von ATU befestigt

Simple Fix

An dem Kennzeichen habe ich nie was gemacht. Die Frage ist warum es dann immer nur der eine ist und nach dem Umbau auf einmal der Andere in der Mitte.

Ich habe das Kennzeichen über einen Simple-Fix Halterung von ATU befestigt

Simple Fix

An dem Kennzeichen habe ich nie was gemacht. Die Frage ist warum es dann immer nur der eine ist und nach dem Umbau auf einmal der Andere in der Mitte.

Haha die selben halter hab ich auch und ich hatte genau das selbe Problem wie gesagt und auch immer nur sporadisch und mal der eine und mal der andere ;)
    War ja nur nen tipp ;)
    hab meins jetzt tiefer gehängt und die hater noch mal zusätzlich fixiert und seit dem ist ruhe :thumbsup: