Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier.
    Habe schon viel gelesen hier über die letzten Wochen.

Und sehr viel Mobile und co durchforstet.

Habe nun ein gute Angebot gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Zu mir.
    Ich fahre nicht sehr viel, nur so 10-15tkm im Jahr. Brauche das Auto vokalem beruflich.
    Es soll trotzdem ein Diesel werden. Habe jetzt mal einen 320 und heute einen 318d probegefahren.
    Denke mir reicht der 318er völlig aus von der Leistung, und da ich zwar nicht mehr so jung bin aber noch nie n eigenes Auto hatte(hab immer Carsharing gemacht) steige ich auch mit ner hohen Versicherung ein, da sparen mir die paar ps weniger vielleicht auch bissel was.

Hier mal das Angebot das ich heute Probegefahren bin.

Fahrzeugdaten:
    BMW 318d T. Klima,Navi,Tempomat,SHZ,PDC,MFL
    Preis: 14.999 EUR
    Erstzulassung: 05/2011
    Kilometerstand: 83.879 km
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Vom Preis ist das grade so mein Oberlimit.

Was denkt ihr? Schaut soweit gut aus oder?

Vorteile:

Ist Scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung München.

Liesingrückläufer.

Bei 69760km war der letzte service.

TÜV und AU wird neu gemacht

Lauf Bordcomputer nächster Ölwechsel in 7000km, bremsen in 60.000km (?)
    ---

Jetzt die Mankos die mir aufgefallen sind:

Der wagen hatte einen Unfall, wann genau weis ich nicht, aber es würde für 2585€
    "lt Rechnung rep. Schaden Tür VL + SW VL, bei bank gemeldet, 500€ WM bei bank nicht eingetragen, WM erforderlich"
    So stehst in dem Schreib vom Händler den er mir meterweise gezeigt hat.

Er hat nur Stahlfelgen und ist nur 4 fach bereift (sprich da kommen nochmal kosten auf mich zu)

Navikartensoftware ist von 2011 (kann man das günstig Updaten? was kost der spass?)

Keine Sonnenverglasung (das kann man ja einfach foliieren lassen oder? Was kost der spass wenn mans gut machen lässt?)

Sonst leider kein Xenon, Sportsitze und kein Panoramadach, aber ich habe mich davon verabschiedet alles zubekommen und fahr ja auch nicht soviel :)
    Daher hab ich mir gedacht lieber n neueren mit wenigen KM den könnte ich wenns währe dan auch in 5 Jahren noch relativ gut verkaufen mit unter 150tkm.

Und leider das Standart graue Zierleisten interior, find ich OK aber schön is das nicht :).

Noch ne frage am Rande: Ist es möglich sich die Pfeilnavigation vom Naiv neben dem Tacho einblenden zulassen, oder geht das erst ab F31? Oder braucht man da wieder ne Zusatzoption?

--

Was denkt ihr von dem Angebot?
    Der Händler meinte der wagen wurde grade von 15999€ reduziert auf 14999€ und beim Preis ist 0 Spielraum :(, er sagte er könne mir den Einkaufspreis zeigen und sie verdienen noch genau 500€ an dem wagen und diese müssten sie auch verdienen.... so der Händler.
    1 Jahr Gewährleistung ist dabei, auf Wunsch 1 Jahr EuroPlus für 250€

Das wars erstmal, freue mich auf eure Meinung. Bin schon geneigt den wagen zu nehmen, das Angebot ist gut denke ich.
    Wie schlimm schätzt ihr den Unfall ein? Er meinte bei BMW ist 2500€ schnell zusammen, war nichts grosses und die Vorderachse währe nicht betroffen (denkt er, sonst meinte er müsste das drinstehen).

DANKE schonmals für eure Hilfe!
    Lg
    Leo

• Hallo Leopold,

1.also Kartenmaterial gibt es rel. günstig. Rechne mal mit 130€
    2.Falls dir auf Dauer die Zierleisten nicht zusagen: Für 300€ gibt es auch neue Leisten zu kaufen oder du kaufst dir gebrauchte Leisten auf Ebay.
    3.Folieren kannst du sicherlich, rechne mal rundum mit 300-400€ -> schwankt oft stark
    4.Felgen: Wir haben hier eine gesonderte Reifen/Felgen Abteilung: Ansonsten: bei Leebmann oder salesafter.eu gibt es auch Komplettradsätze von BMW. Bei Leebmann bekommen wir hier auch Rabatt.
    5.""lt Rechnung rep. Schaden Tür VL + SW VL, bei bank gemeldet, 500€ WM bei bank nicht eingetragen, WM erforderlich" -> Vordertpür links und Scheinwerfer vorne Links getauscht vermute ich mal. Kann ja auch ein Parkschaden sein oder Vandalismus.

Zusätzlich als Frage: Wie kam dir der Händler vor ? Seriös ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

Einmal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()

• Hallo und :welc: hier im Forum.

Für dein Budget wirst du nicht mehr bekommen und musst auf Xenon, Sportsitze sowie Panoramadach verzichten.
    Scheiben folieren bekommst du für rund 250,- bis 300,-

Ein Schaden von 2.500,-€ ist wirklich bei BMW gleich passiert aber trotzdem würde ich die Fgst. Nr. bei BMW auslesen lassen was genau für ein Schaden es war.

Ich weiss nur ned ob ich dem Hänler trauen sollte, ist ein Wald und Wiesen Händler. Ich bin aus der nähe, daher weis ich das daneben gleich ein BMW Händler ist BMW Widmann und Winterholler

• Also gut ausgestattet ist der wirklich nicht, um den Preis und auch noch der "Unfallschaden" :huh:

Wenn du gleich am Anfang mehr investieren würdest, würdest du einige besser ausgestattete Fahrzeuge finden.
    mit Alus und Xenon etc...

Der Wiederverkaufswert ist bei solchen mager augestatteten Autos auch eher niedriger anzusetzen... :wacko:

Und wenn dir ein Autohändler der Kavuktepe heißtsagt, er verdient nur 500€ an dem Wagen, dann sagt er nicht zwingend die Wahrheit,
    er will nur dass du nicht weiter versuchst den Preis zu drücken...wenn DU den nicht kaufst, auf dem Auto bleibt er sowieso sitzen...

:meinung:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Hallo,

ich würde auch eher nach einem Bj. früher schauen oder mit mehr KM. und dafür dann eine bessere Ausstattung... wie mein Vorredner schon sagte... bei magerer Ausstattung bekommst du in fünf Jahren wenn der Wagen dann ca 8-9 Jahre alt ist nicht wirklich mehr...

Pfeilnavi hat nix mit dem Bj. zu tun sondern liegt in dem kleinen aber doch signifikanten unterschied zwischen einem Navi Pro und einer Business Geschichte ;)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Hallo,

ich würde auch eher nach einem Bj. früher schauen oder mit mehr KM. und dafür dann eine bessere Ausstattung... wie mein Vorredner schon sagte... bei magerer Ausstattung bekommst du in fünf Jahren wenn der Wagen dann ca 8-9 Jahre alt ist nicht wirklich mehr...

Pfeilnavi hat nix mit dem Bj. zu tun sondern liegt in dem kleinen aber doch signifikanten unterschied zwischen einem Navi Pro und einer Business Geschichte ;)

Nene, grundsätzlich kann ja jedes Navi Pfeile anzeigen. Nur möchte der TE gerne im Kombiinstrument sich die Pfeile anzeigen lassen.

Leider ging das nie im e90.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Nene, grundsätzlich kann ja jedes Navi Pfeile anzeigen. Nur möchte der TE gerne im Kombiinstrument sich die Pfeile anzeigen lassen.

oh, da hab ich mich wohl verlesen :)
    Danke ;)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Hallo.
    Yeah danke das ging ja schnell mit den antworten.

Händler kam mir schon recht seriös vor, also nicht schlimm unseriös, ist natürlich nicht die grosse BMW Niederlassung, aber sie verkaufen fast nur BMW und davon lauf eigener aussage auch recht viele.

Bezüglich Ausstattung, Für mich reicht die Ausstattung eigentlich voll und ganz, das Panodach währe schön aber der rest ist mehr als goodie zu sehen.
    Und wie ihr schon gesagt habt bei dem Preis ist nicht mehr viel mehr drin :)

Ich habe schon viel geschaut in letzter Zeit, und wenn ich Pano und Xenon haben will hat der wagen gut 3 Jahre mehr auf der Uhr und min 50tkm mehr gelaufen.
    Daher dachte ich das der angebotene für mich n guter Kompromiss ist. Eigentlich wollte ich noch weniger ausgeben, das hat sch eh schon hochgeschraubt über die letzten Wochen beim suchen :) angefangen habe ich bei 11t € :)

Das mit dem Unfall währe ist für mich noch das grösste ungewisse an dem Auto. Fuhr sich echt gut, Spur war leicht verstellt habe bei 160/180 auf der BAB mal die Hände vom Lenkrad auf ner graden Strecke, nichts gravierendes aber er ist leicht nach rechts gezogen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Das währe momentan die einzige vergleichbare alternative die ich gefunden habe, allerdings gut 400km weit weg :(.

Fahrzeugdaten:
    BMW 318d DPF Touring Navi~Bi-Xenon~Unfallfrei~Tempom
    Preis: 15.000 EUR
    Erstzulassung: 11/2010
    Kilometerstand: 84.700 km
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Farbe: Blau

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

LG

Leo

• Nene, grundsätzlich kann ja jedes Navi Pfeile anzeigen. Nur möchte der TE gerne im Kombiinstrument sich die Pfeile anzeigen lassen.

Genau, meinte das die Pfeile im Kombiinstrument zusehen sind, quasi als Headupdisplay ersatz für arme :)