Ich war Samstag vor einer Woche bei BMW Matthes zum Einbau meines PP-ESD. Die haben glaub ich ganze 20 Minuten gebraucht dafür. Rohr abtrennen, alten Pott runter nehmen, neuen draufmachen und Schelle festmachen. Sollte im Normalfall maximal 50€ kosten! Wenns mehr is, dann können sies nich oder ziehen dich übern Tisch! Zum Sound: Gerade ca 400km eingefahren den PP-ESD, Sound ist genau richtig wie ich finde! Du kannst ihn sehr ruhig fahren wenn du willst, denn er fängt erst ab 3000U/min das "Brüllen" an. Brüllen in Anführungszeichen, denn es ist nicht zu laut! Im Innenraum ist es immernoch seeeehhhhr angenehm zu fahren und man hört nur ein ganz leichtes Brummen mehr als vorher. Aber auch nur wenn man Musik ausmacht und genau hinhört. Bei offenem Fenster hört man da schon mehr! Alles in allem freue ich mich drauf, dass er noch nen ticken lauter werden wird! Und das mit dem brabbeln ist bei mir auch nur im zweiten gang bei der Gaswegnahme leicht zu hören! Aber absolut nicht aufdringlich! Da klingt ein S3 wesentlich aufdringlicher zum Beispiel! ganz zu schweigen von einem PP-ESD für nen 335er :D. Die sind wirklich brachial wie ich finde

Performance ESD für E93 VFL Kaufentscheidungshilfe!
-
-
Ich war Samstag vor einer Woche bei BMW Matthes zum Einbau meines PP-ESD. Die haben glaub ich ganze 20 Minuten gebraucht dafür. Rohr abtrennen, alten Pott runter nehmen, neuen draufmachen und Schelle festmachen. Sollte im Normalfall maximal 50€ kosten! Wenns mehr is, dann können sies nich oder ziehen dich übern Tisch! Zum Sound: Gerade ca 400km eingefahren den PP-ESD, Sound ist genau richtig wie ich finde! Du kannst ihn sehr ruhig fahren wenn du willst, denn er fängt erst ab 3000U/min das "Brüllen" an. Brüllen in Anführungszeichen, denn es ist nicht zu laut! Im Innenraum ist es immernoch seeeehhhhr angenehm zu fahren und man hört nur ein ganz leichtes Brummen mehr als vorher. Aber auch nur wenn man Musik ausmacht und genau hinhört. Bei offenem Fenster hört man da schon mehr!
Alles in allem freue ich mich drauf, dass er noch nen ticken lauter werden wird! Und das mit dem brabbeln ist bei mir auch nur im zweiten gang bei der Gaswegnahme leicht zu hören! Aber absolut nicht aufdringlich! Da klingt ein S3 wesentlich aufdringlicher zum Beispiel! ganz zu schweigen von einem PP-ESD für nen 335er :D. Die sind wirklich brachial wie ich finde
Und er ist zugelassen, bzw eintragungsfrei. Auch dir recht herzlichen Dank für deine Antwort. So langsam wird man doch sehr sicher, dass man ihn haben will.
Die ganzen Videos im Paket vermitteln dann am Ende doch etwas leicht prolliges, was eher etwas abschreckt. -
Keine Sorge, auch wenn du 1500-2000 umdrehungen aus der Tiefgarage fährst fallen die nachbarn nicht aus dem Bett.
Ich wollte an meinem E93 auch nix verändern
Klick mal unten auf meine Seite mein E93[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.com/img536/9531/mMfxuq.jpg]
jemand hier aus dem Forum mit einem 35i
Das an der Scheibe gehabt
Namen sag ich jetzt mal nicht
-
Hol dir den PP ESD. Du wirst wirklich begeistert sein. Prollo kommt er nur wenn man es so will. Wenn man normal fährt, dann verhält er sich auch normal.
Latscht man richtig aufs Gas, dann brüllt er wahnsinnig schön ab 4000/upmBeim 325i ist es noch angehnem, beim 330i schon auch zum Teil sehr laut, aber beim 35i ist es echt krass, besonders der Kaltstart.
Also bloß keine bedenken und holen dat Teil -
Shit, wei GEIL ist das??
Na ich nehme mal an, er hat sich dann jenseits von Gut und Böse zur Arbeit bewegt. Oder er hat 90% Gefälle Ausfahrt Tiefgarage.
335i war aber sowieso lauter oder? Mit P ESD? -
Shit, wei GEIL ist das??
Na ich nehme mal an, er hat sich dann jenseits von Gut und Böse zur Arbeit bewegt. Oder er hat 90% Gefälle Ausfahrt Tiefgarage.
335i war aber sowieso lauter oder? Mit P ESD?Yes,35i mit PP ESD
und steht in keiner Tiefgarage
-
Yes,35i mit PP ESD
und steht in keiner Tiefgarage
Geil geil geil........ wer das wohl war
Nun ja der PP ESD beim 335i ist um Welten lauter als der beim 325i -
Und fährt chillig weg der kollege. Kenne ihn auch. Wohnt bei mir in der nähe :p
-
Und fährt chillig weg der kollege. Kenne ihn auch. Wohnt bei mir in der nähe :p
Heißt der Niklas? -
Mach ich, eben nochmal frisch mit Frau debattiert.
Muss sein, nützt alles nix.
Prollo läßt sich vermeiden, was will man mehr? Landstrasse ist dann wieder was anderes, dafür ist das gedacht meines erachtens.
Und im Stand hat man einen warmen, tieferen, kräftigen Sound, optisch passend.justen
Meine ich doch, ich meine prinzipiell darf das ein 335i, weil es einfach passt jenseits der 300 PS. Beim Porsche, liegt wohl am Image , ist das 100% legalisiert, kann man fast sagen, mit offener Klappe 100 Meter lange Strassen vollgas zu geben.
Der e93 ist da so an der Grenze.Ist schon irre, eben mußte ich nochmal los, fährt da auch ich schätze ebenfalls 325 oder 330. Wir grüßten uns. Er tiefer gelegt, weisse tolle Lichter, Auspuff hat er wohl noch nicht geschafft vermute ich, sonst hätte ich ihn angehalten.