Ganz ehrlich, ich war nie opel fan...ganz im gegenteil. Ich "durfte" mehrere modelle (neu und alt) fahren und hab die herren und damen aus rüsselsheim immer belächelt, wie man so was nur bauen kann...!
Nachdem mein E91 aber wieder die gleichen probleme hatte wie vor der ganzen "motorüberholung" hab ich mir für die fahrt in den urlaub ein leihauto genommen. Bekommen habe ich eben den opel insignia. Ich bin noch in KEINEN mittel-/oberklasse kombi eingestiegen und war nach den ersten metern fahrt derart begeistert.
Was wäre denn die alternative gewesen, bis sagen wir mal 24.000teuronen Und unter 40tkm...VW? Bei denen sterben die motoren doch auch wie die fliegen wegen steuerketten problemen. Für das geld bekomm ich da außerdem höchstens nen golf...ne danke, bin ich gefahren, möcht ich nich. Das gleiche bei Audi, im bekanntenkreis selbst 3 fälle mit steuerketten problemen. Mal abgesehen davon, dass die preise ja vollkommen überirdisch bei audi sind.
Was haben wir noch? Skoda! Schön alles voll mit plastik innen, gefällt mir im inneren einfach 0! Von außen schön und gut aber innen..bä! Seat? Noch schlimmerer innenraum. Da fangnich gar nicht erst an
Das beste preis-leistungsverhältnis gabs bei opel. Hab außerdem noch nen sehr guten preis bekommen, sowohl für meinen als auch für den jahreswagen.
Abgesehen davon, dass die ausstattung von totwinkel-warner über fernlichtautomatik bis hin zu leder-gestühl mit memory keine wünsche offen lässt ist der motor im gegensatz zu meiner gurke echt flott 
Ich hab noch garantie auf den opel und wir werden sehen wie er sich macht. Sollte ich unzufrieden sein, kann ich ihn nach 3 jahren zurückgeben und gut is.
Aber ich hab vom feeling her ein gutes gefühl ! (Wer sagte das gleich wieder? Komm nich drauf)
Mfg
Tobi