Beiträge von eiky

Hast du den Thread hier vorher nicht gelesen?

Die Kumho Winterreifen kenne ich zwar nicht, aber von den Sommerreifen sind mir beim Driften schon 2 geplatzt.
    Das ist der letzte Schrott.

Für Winter kann ich auch nur die Dunlop oder wenn es günstiger sein soll Hankook empfehlen.
    Hankook haben wir jetzt auf 4 Autos und sind sehr zufrieden damit.

Jetzt wird es doch schwierig.

Das Kabel, dass schon am Spiegel liegt, gehört zum Beschlagsensor. :fail:

Es ist also doch kein Kabel für den Regensensor vorhanden.

Braucht man jetzt doch noch einen neuen Kabelbaum und / oder ein anderes Schaltzentrum Dach? ?( ?( ?(

Hat eventuell jemand was genaueres über die Verkabelung zwischen SZD, Regensensor, Beschlagsensor und Spiegel

Bisher habe ich das gefunden:

Es gehen 3 Kabel vom Schaltzentrum-Dach zum Regensensor.
    Die Farben davon sind: Rot+Violett , Weiß+Braun und Braun.

Der Beschlagsensor hat auch 3 Kabel und die Farben Blau+Gelb, Blau+Grau und Schwarz+Braun

Der Stecker für den Regensensor hat die Nr. X13084

Jetzt bleibt die Fragen:
    Kann man den Teil des Kabelbaums vom Schaltzentrum Dach zum Regensensor einzeln bekommen?
    Wo müssen die Kabel hin?
    Wie ist die Belegung der Stecker?
    Welche Pins für die beiden Stecker benötigt werden, sollten die Mitarbeiter beim Freundlichen ja wissen.

Der Stecker sollte schon da sein, sonst wird es schwierig.

Aktuell ist wohl kaum noch ein Schaltzentrum für den 6-Zylinder zu bekommen, weil anscheinend einige umbauen wollen und noch einer bei eBay mit dem Umbau Geld verdienen will und die passenden SZL gleich kauft.

Dann gibt es noch die diversen Varianten mit Lenkradheizung, Licht-Regensensor, 3 verschiedene Tempomaten, Heckwischer und Multifunktion.
    Bis da alles passt. ;(

Ich hab jetzt eins ein eBay USA bestellt, dass die richtige Artikelnummer hat.
    Mal sehen ob das klappt.