Beiträge von mrbreakernr1

Kannst auch eine richtige Fahrzeugvorstellung machen mit Bildern ;) Klingt interessant der Umbau!

Grüße
    Mario

Welche Zündkerzen wurden verbaut?? NGK ILZFR6D11??

Wenn die richtigen Kerzen verbaut wurden, hört sich das nach einem Problem mit der Vanos-Verstellung an(Magnetventile wären hier ein heißer Kandidat).

Wie sieht der Motor aus wenn den Öldeckel auf machst und rein schaust?? Alles sauber oder mit braunem Belag überzogen???

Habe folgende original BMW Kerzen verbaut: 12120037663 das sollten doch die richtigen sein?
    Vanos könnte natürlich sein. Naja mal abwarten was der :) dazu sagt.

Vielen Dank Euch allen!
    Grüße
    Mario

Haben ihn gestern kurz an ein universal Diagnosegerät bei uns in der Werkstatt gehängt aber das liest leider keine BMW Werte bzw. zeigt nur an, dass ein Fehler besteht aber geht nicht ins Detail. Hab am 17. einen Termin beim :D . Meine Zusatzgarantie läuft im Dezember aus, somit wollte ich ihn eh zum Garantiecheck bringen (Auslesen incl.). Bin ihn gestern warm gefahren und das Problem war weg. Es liegt wohl wirklich am kalten Motor. Zudem habe ich seit längerer Zeit ein kurzes Beschleunigungsloch bei ca. 3100 u/min. Mal abwarten was der :D dazu sagt.

Grüße
    Mario

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Bin gestern nach der Arbeit 7 km gefahren (Problem bestand), Fahrzeug abgestellt und war eine Stunde im Training danach war wieder alles normal. Heute früh wieder das gleiche Spiel. Ggf. liegt es an den Temperaturen (1-5 Grad heute Morgen). Werde das ganze doch mal vom :D durchchecken lassen da meine Allianz Zusatzgarantie im Dezember ausläuft. :pinch:

Grüße
    Mario

Hallo Leute, evtl. kann mir jemand weiterhelfen.Ich fahre einen E92 325 mit N52 2.5l Motor. Mir ist aufgefallen, dass ich sporadisch einen spürbaren Leistungsverlust bei kälterem Motor habe. Bei 70-75 Grad ist dieser immer noch spürbar. Der Motor dreht im leerlauf auch etwas langsamer runter ich bekomme aber keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. Er hat aktuell 105.000 km gelaufen und vor 5000 km neue Kerzen bekommen somit schließe ich diese aus da das Problem auch nicht immer auftritt. Aktuell ist noch 5W30 Öl drin, was beim nächsten Ölwechsel gegen 0W40 getauscht wird, da auch ich das bekannte Hydroklackerproblem bei kaltem Motor habe. Hatte jemand ggf. ein ähnliches Problem und kann mir ohne etliche Werkstattbesuche sagen woran es liegen kann? Ggf. Luftmassenmesser oder Lambdasonde? ?(

Grüße
    Mario

Jemand mit E92 und Aeroschürze im Forum? Bestenfalls mit einem E92 vfl mit Sportfahrwerk. Muss wissen wieviel mm Abstand zum Boden bleibt da ich eine Duplex Garage habe und mir mit Originalschürze ohne M-Paket schon recht wenig Platz bleibt :pinch: Ggf. kann es jemand Ausmessen? Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße
    Mario

Heute habe ich einen Termin zum Scheibentönen ausgemacht. Preis: 155,00 Euro finde ich sehr fair. Termin ist am 15.08! Aktuelle Bilder gibt es nach der Folierung 8o Bezüglich meinen gedippten Fensterleisten bin ich nun leider doch zu dem Entschluss gekommen den Dip nach dem Winter zu entfernen und im Frühjahr mit Folie zu folieren. Diese gibt es bereits vorgeformt für die E92 Fensterzierleisten bei einem Folienshop in der Bucht. Leider hat sich eine gedippte Folie unten am Beifahrerfenster gelöst da ich zu lange mit dem Dampfstrahler drauf gehalten habe (eigentlich bin ich selbst Schuld) trotz allem möchte ich einfach eine sauberere oberfläche als ich sie aktuell habe. Aktuell habe ich die Folie an beiden Fenstern unten entfernt. Sieht etwas eigenartig aus :pinch:

Grüße
    Mario

Hier passt 18302217676 plug & play ;) bitte beachte, dass dieser ESD keine Zulassung beim 325 N52 Handschalter hat. (Hab ihn aber auch verbaut) Eine BMW Teilenummer ist eingelasert auf einer Plakette. Zur Sicherheit kannst Du das Gutachten ins Handschuhfach packen und die Seiten weglassen auf denen vermerkt ist, dass er nur beim N53 Handschalter & automatik und beim Automatik N52 zulässig ist. :thumbsup: