Beiträge von mrbreakernr1

    Servus an alle, hat zufällig jemand von Euch schon Messungen vom E92 335i mit xDrive mit Wandlerautomatik im Originalzustand (Bis auf Alpina Getriebesoftware) durchgeführt? Habe gestern mittels Racelogic ein paar Messungen gemacht und bin etwas irritiert. Messung bei halbem Tank Super Plus, 19" 269 PP Räder, 27 Grad Außentemperatur, Öltemperatur auf etwa 110 Grad: im Sportmodus


    0-100: 6,6s (0-100 ist ja ohnehin immer schwierig zu messen und hat massive Abweichungen)
    50-120: 6,0s
    80-160: 8,9s


    Kann mir jemand Vergleichswerte liefern?



    Grüße
    Mario

    Sodala :) Der Dicke hat gestern etwas Zuneigung bekommen und es gab nun endlich die Alpina Getriebesoftware :) Bin wirklich zufrieden ist ein komplett anderes Fahrgefühl :love: Fahre nun seit zwei Wochen ohne Kat Konvertierungsfehler :thumbsup: Etwas unrunder Leerlauf beim Kaltstart besteht weiterhin. Ende Juli gibts dann die Alu Chargepipe und bald darauf folgt MHD Stage 1 <3

    Aus Ende Juli wurde nun Anfang Juli :D Alu-CP ist bestellt und sollte ggf. noch diese oder nächste Woche eingebaut werden :love:

    Wow wirklich klasse, was Du da gezaubert hast :love: Darf ich fragen wieso Du noch keine M3 Spiegel verbaut hast? Das wäre für mich noch das "I-Tüpfelchen". Grüße

    Ne hab sonst keine Fehler außer die Kat Konvertierungsfehler und eben die Abgasklappe aber das mit der Klappe ist ja standart :D einmal hatte ich letztens noch 2FDB Kraftstoffhochdruck nach Freigabe der Einspritzung. Der ist aber bisher seit dem Löschen nicht wieder aufgetaucht und die Laufunruhe war auch schon länger bevor der Fehler kam. Die nächste Vermutung wäre eben noch verkokte Einlassventile. Ich vermute bisher wurde noch keine Reinigung durchgeführt und er hat nun über 145.000 km. Aber ob das wirklich der Grund ist ist fraglich :-/

    Wenn der Fehler kat Konvertierung gespeichert ist, dann kommt er immer wieder.
    Wenn deine Injektoren freckt waren, ist es anzunehmen das die der Grund dafür sind.


    Etwas unverbrennter Sprit im kat, einmal richtig heiss gefahren und Ende...

    Also denkst Du, dass wirklich die Vorkats im Eimer sind? Bekomme nie die Motorleuchte. Nur die Kat Konvertierungsfehler sind immer wieder in unregelmäßigen Abständen im FS abgelegt. Denkst Du, dass defekte Kats auch der Grund für den unrunden Kaltstart sind? Sobald der Motor etwas temperatur hat oder ich ein paar Meter gefahren bin läuft er eig. ruhig.