Beiträge von todonix

    Hallo,


    war / ist das normal, dass die 325er Coupé Bj um 2010 meistens ohne Navi und iDrive verkauft wurden? Bei den E90 + E91 gehört fast immer dazu aber beim Coupé habe ich kaum bis nichts gefunden. Man könnte meinen die Leute sind damit nur in der Umgebung um ihr Haus gefahren.


    Da muss ich sagen, da waren die F20 (welchen ich zurzeit fahre) meistens besser ausgestattet.


    Ich muss sagen, ich bin in einer echten Zwickmühle. Schönes Auto und wahnsinns Motor gegen moderne Technik ?(


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    wie ich bereits in einem anderem Thread schrieb liegt bei mir der Kauf eines 325i Coupé an.


    Ich habe heute ein schönes Modell gefunden aber komme nicht so richtig mir der Beschreibung klar. Denn ich möchte auch mein iPod anschließen aber bin mir nicht sicher ob das klappt. Wenn das nicht geht wäre das ein "No Go".


    Ich habe die Frage auch im Hifi Forum gestellt.


    BMW Professional CD Radio und iPod/MP3?



    Gruß und schönes Wochenende

    Hallo,


    ich habe einen BMW 325 Coupé EZ 12/2010 gefunden. Allerdings steht in der Beschreibung "nur" das ein BMW Professional CD Radio eingebaut ist. Da ich mich damit nicht so richtig auskenne meine Frage:


    Kann ich auch mein iPod bzw. USB-Stick anschließen? Wenn nicht wäre das für mich leider ein "No go" für den Wagen. Ansonsten würde ich den sofort kaufen, wenn das funktioniert.


    Ich hoffe es kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben.


    Schönes Wochenende

    Das Dachträger den Rahmen klemmen ist nicht ganz richtig siehe hier:


    http://www.thule.com/de-de/de/…thule-outride561-_-561000


    So fahre ich meine Räder durch die Gegend.


    Das die Klupplungsträger auch anderen Stellen klemmen können war mir nicht bekannt. Ich hatte auch schon häufiger danach geschaut, weil ich auch schonmal eine CTF fahre und dann die MTBs total eingesaut sind. Dann kannst du gleich das Auto mit waschen, wenn das Rad auf dem Dach ist.


    Die Anhägerkupplung kostet ungefähr so viel wie der Träger aber das war mir immer zu teuer (mit Einbau ca. 1200€ incl Träger). Die Kupplung kostet ca. 500€.


    Aber wie ich schon schrieb, wenn das Coupe weiter bei 17900€ bleibt hat sich das ganze erledigt.

    Transportieren wollte ich eigentlich nur meine Rennräder aber für kurze Strecken bekomme ich eins ohne Probleme in den Kofferraum. Für das Dach gibt es noch einen Grundträger.


    Eine Anhängerkupplung ist natürlich ganz nett aber für Fahrräder nicht so toll weil die Rahmen geklemmt werden. Bei Alu kein Problem aber Carbon und dann keine runden Rohre ist schon ein Problem.


    Der Wagen ist leider min. 2000€ zu teuer. Wenn alles am Motor gemacht ist (incl. Service und Bremsen) würde ich ihn für max 16000€ nehmen.


    Ich müsste die Windschutzscheibe austauschen lassen. Der Schalter für Abblendlich ist kaputt und ein Seitenteil am Beifahrersitz muss getauscht werden. Dann müsste ich noch ein Satz Winterreifen kaufen.


    Ich glaube die haben sich beim Ankauf über den Tisch ziehen lassen denn der Stand mal mit 19900€ im Netz.

    Ich denke der wird es leider nicht.


    Ich habe heute eine
    Probefahrt gemacht. Fahren tut der Wagen richtig gut. Aber die
    Vorbesitzerin hat das Teil richtig runter gerockt. Die Haube ist total
    verkratz was aber wohl mit viel Polierpaste weg geht. Aber die Frau hat der Kiste nichts geschenkt. Die Windschutzscheibe sieht aus als wenn die
    beschossen wurde. Überall Steinschläge und auch tiefe. Das Interieur hat
    teilweise dicke und tiefe Kratzer.




    Nachtrag:
    Aufgefallen ist mir beim Motor noch 3 unterschiedliche Geräusche welche nicht dahin gehören.


    1. Bei 2-3t U/min bei Ortsgeschwindigkeit hört man ein leises Pfeifen was aber sofort verschwindet wenn ich vom Gas ging. Beim gas geben aber sofort wieder da war
    2. Im Stand hört man in kurzen intervallen ein leichtes tuten. Da könnte ich aber nicht aufzeichen weil so empfindlich ist mein Handy leider nicht.
    3. Aus dem Motorraum hört man ein rostiges quitschen. Wasserpumpe?!?!

    Zitat

    Mit dem Navi find ich schon dreist.
    Aber mit der Ausstattung, ist halt so eine Sache. Von was kommst du denn? Von einem Golf III mit elektrischen Fensterhebern ist es immer noch ein großer Sprung Ausstattungstechnisch. Aber wenn du vllt gerade einen Toyota, mit Navi,Sportsitzen, Schiebedach, Bluetooth funktionen, keyless go usw. kommst, wirste mit dem da wohl nicht so glücklich (meine Meinung)


    Ich fahre zurzeit einen 1er 116i F20.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Zitat

    Also das mit dem Navi ist ja schon wieder Bauernfängerei. "Mobiles Navi".


    Der Käufer hat kaum was angekreuzt. Steht etwas Nackt dar, aber wenn es dir reicht. Ich find die Farbe toll!


    Ist ja eigentlich alles 6-Zylinder oder Coupe Standard.


    Das mit Navi habe ich auch schon bemängelt. Soll in diesem Fall bedeuten, dass der Käufer ein mobile Navi bekommt.


    Das der Wagen kaum extras hat ist mir leider auch schon aufgefallen.
    Mal schauen ob dann noch was mit dem Preis geht.


    Ich habe natürlich die verschiedenen Portale durch geschaut aber irgendwie gibt es kaum vergleichbare Auto.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD