Beiträge von Yamesblunt

    Interessiert mich auch brennend.
    ich habe ja ACC in meinem 330i und es ist soooo mega geil, dass ich nie wieder ohne will.
    Deshalb möchte mal schön informiert bleiben, man weiß ja nie welches auto als nächstes kommt :P

    Hat hier schon mal jemand eine Auspuff-Db-Messung gemacht? :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    jo 127,4dB oder so war das


    wie genau die Messung jetzt war weiß ich nicht. War auf m treffen. Mit so nem dB Messgerät. Die haben das auch mit Abstandsmessung und co. gemacht aber genaue Details weiß ich jetzt nicht ;)


    PP ESD, MSD Attrappe Pipercorss Luffi
    Laufleistung mit dem PP ESD ca 10tkm

    Gerne gerne bin froh wenn ich jemandem damit helfen kann wegen der Entscheidung ob oder ob nicht :)


    Und die Kombination 330ESD und kein MSD gibts ja nicht soooo oft nun am 325i :)


    Finde das bellern beim runtertouren und das rotzige mega geil - er kann aber auch genauso gut echt normal und verhalten klingen.


    unterschreib ich so
    mit PP ESD und MSD umbau ;)

    Davon rät übrigens auch Ate selbst ab.


    habe mich damals bei einer ATE Servicestelle beraten lassen. Die haben dazu nichts gesagt.
    Es ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her. Soweit ich weiß ist die Erkenntnis, dass die Cermaic und PowerDisk nicht so gut harmonieren nicht ganz so alt.


    Und die paar Euro mehr sparen sich ja ein in Reinigungsmittel die ich weniger für die Felgen brauche :D
    Ich bin jetzt in den letzten 3 Jahren 50tkm gefahren, solang sollten Sie wieder halten und dann wäre es top!


    Und die paar Euro mehr sparen sich ja ein in Reinigungsmittel die ich weniger für die Felgen brauche
    Ich bin jetzt in den letzten 3 Jahren 50tkm gefahren, solang sollten Sie wieder halten und dann wäre es top!


    Hatte die cermaic und Powerdisk mal verbaut.
    Bremsleistung war etwas schlechter als Serie wie ich fand.


    Zum bremstaub. Normalerweise musste ich noch 1-2 Wochen die felgen sauber machen. mit den ATE Cermaic alle 4-5 Wochen nötig, bis sie richtig dreckig waren. Es gab eine deutliche Verbesserung, und ich musste schon merklich weniger putzen ;)


    ______
    bei mir steht auch alles neu an
    habe mich für mehr brems performance entschieden
    ATE Serie und Ferodo DS performance
    dazu umbau auf 335i Anlage bei meinem 330i mit der 330mm Serien Scheibe

    Hallo ich baue meinen 330i gerade auf die 335i Bremsanlage um.


    Ich wollte ATE Serien Scheiben fahren und dazu die Ferodo beläge nehmen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie der unterschied von
    DS Performance zu den DS 2500 ist.


    Laut der at-rs Tabelle sind die DS2500 auf ATE Serie nur bedingt zu empfehlen.


    Kann mit jemand weiterhelfen.


    Wie unterscheiden sich die beide Beläge?
    und sind die DS2500 doch gut auf der ATE Serien Scheibe?
    oder funktionieren die DS Performance da besser?


    Fahre überwiegend im Alltag, und Häufig auf der AB, und im Gansamtkonzept wollte ich ne bessere Bremsperformance haben.


    ich freue mich auf eure antworten

    Also erstmal eine genaue Auskunft kann ich dir auch nicht geben, aber wenn doch bei Leebmann24 steht, dass die Anlage nicht für 330i ACEA - Länder vor 09/09 passend ist und bei den drei Sternchen die EU auch mit aufgelistet ist, dann ist auch dein deutsches Fahrzeug davon betroffen, oder nicht?


    Okay ja stimmt. Da hatte ich wohl einen Denkfehler.


    Ich habe von einigen gehört dass die PP Bremsanlage trotz Bj. 2005 verbaut haben und dass die codierarbeit vom einem externen Codierer des Vertrauens machen kann.


    Von der Bauform sollte es aber alles passen.


    Wie sieht dass denn mit TÜV aus?


    Da wäre wohl ein umbau auf die 348mm Anlage aus dem 335i einfacher.


    hab ne neue Antwort von leebmann24 bekommen


    Zitat


    Die Performance Bremsanlage wäre leider nicht passend für Ihr Fahrzeug.
    Diese Bremsanlagen sind außerdem auch erst kompatibel ab Baujahr 2006, da diese auch codiert werden müssen und dies erst ab 2006 möglich ist.


    Hmmm und nun?