Beiträge von Fallout

hallo,

du kannst den kaufvertrag rückgängig machen. der schaden gilt sehrwohl als unfall und hätte angegeben werden müssen.

ein solches verfahren dauert aber sehr sehr lange und da du den wagen in dieser zeit weiter nutzt, werden die gefahrenen KM dann am ende in abzug gebracht.
    wenn du den wagen also behaltet möchtest, dann macht es keinen sinn. zum glück handelt es sich ja auch wirklich nur um einen kleinen schaden!

Ja, einmal bei BMW und einmal bei meiner freien Werkstatt.

Da ging es aber um ein anderes Thema.

BMW hatte nichts gefunden
    Meine freie hatte einen Fehler mit Bluetooth gefunden.

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Es gibt übrigens mehrere Leute mit dieser Problematik. Allerdings bisher wohl alle älteres BJ.

Ich habe nächste Woche Montag einen Termin in der freien Werkstatt. Die schauen dann mal ob es Updates für meinen Wagen gibt.

Nene er schaltet nicht ruckelig!

Alle Schaltungen usw. sind so wie es soll. Es geht um das Anfahren bei leichten Steigungen. Hier kommt der Wagen beim leichten Gas geben nicht wirklch vom Fleck und beim stärken Gasgeben will er sofort los sprinten. Das dazwischen lässt sich nur mit extremer Feinfühligkeit erreichen.

Im Sportmodus hingegen fährt der Wagen perfekt an, so wie er es auch in "D" tun sollte.

Fahre den Wagen erst seit gut nem Monat.

Den Fehlerspeicher habe ich mal prüfen lassen, war nichts drin.

Ich glaube das Problem wäre gelöst, wenn das DKG beim anfahren früher einkuppeln würde. man hat das gefühl, dass der gang schleift und man deswegen nur langsam vom Fleck kommt (oder eben - bei einem beherzten gasstoß deutlich zu schnell).

Fahrzeug: 335i N55 Bj 09/2012

Hey Leute,

wenn ich mit meinem BMW (e92 335i BJ2012) an eine Kreuzung fahre und dort anhalte (im schlimmsten Fall noch in einem Berg) dann sinkt meine Drehzahl komplett ab (also auf 650 oder sowas) und das anfahren wird extrem zäh!

Mit wenig Gas will der Wagen sich garnicht richtig bewegen lassen und man kommt sich vor wie in einem 50ps Auto!
    Wenn ich mehr Gas gebe, springt der Wagen quasi nach vorne und will schnell weg - es wird also ruckelig!
    Mit gedrückter Sporttaste gibt es dieses Problem nicht, hier fährt der Wagen genau so an wie ich es möchte und man kann es super mit dem Gaspedal dosieren (allerdings knallt der da die Gänge richtig hart rein und auch spürbar ruckelig)

Kennt jemand dieses Verhalten des dkgs?

Mein Wagen hat noch den Softwarestand von der Auslieferung, sollte ich ggf mal neue updates laufen lassen?? Oder besser gefragt:
    Gibt es ein Update nach 2012 welches diese Problematik aufgreift und die DKG Getriebe verbessert?

Hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen!

Ich fahre die normale 19 Zoll Bereifung auf einer 313 Felge

225/35 vorne und 255/30 hinten.

Ich werde dann mal 3 Bar testen!

Auf meinem Audi mit 20 Zoll und 245/30 bin ich immer 2.7 bar gefahren und kam damit eigentlich sehr gut zurecht.

Ich krame den Thread mal wieder raus!

Wer von euch fährt denn einen Michelin PSS??

Wie würde hier der Luftdruck für einen Alltagsfahrer wohl am besten sein ?

Sollte man einfach dem Aufkleber von BMW folgen ?? Ich halte aber 3 Bar für ziemlich viel :/