Von so etwas träume ich für das DKG... Ich möchte so gerne, dass mein DKG vom 335i so schaltet wie das vom M3 mit GTS-Flash. Habe den IS-Flash drauf, was eine starke Verbesserung ist, aber nirgends im Bereich vom M3. Da die Getriebe baugleich sind (bis auf den Flansch), und auch die HW-Nummer bzw. das Programm (.0pa) gleich sind, sollte es eigentlich möglich sein. Könntest du nicht mal da rein schauen? Kann dir sonst alles mitgeben (0pa, 0da, ZB-Nr. etc.) und würde mich auch als Versuchskaninchen opfern
Beiträge von iCstyle
-
-
Auch 335i, E92, N54, DKG, vFL, bei mir verriegelt die ELV auch nicht. Bin auf dem neusten Software-Stand / I-Level. Definitiv kein Import. Scheint normal zu sein mit DKG?
-
Schöner Wagen
Fährst du MHD Stage 2 + E85 mit originalem LLK/DPs oder hab ich was übersehen?
-
Kann dir ein guter Codierer machen. Möglich ist es aufjedenfall. Ob es eine BMW Werkstatt macht, weiss ich aber nicht.
-
Falls ein CIC verbaut ist, kann man CIC_MDRIVE auf aktiv codieren, danach hat die Radio/CD-Taste (dort wo der M-Knopf wäre) keine Funktion mehr und sie lässt sich frei für die Auspuffklappensteuerung verwenden.
Die (nutzlose) Umluft-Taste wird dann zur Radio/CD-Taste. Jetzt könnte man noch den Tasten-Satz vom M3 verbauen und es wäre perfekt
EDIT: Könnte evtl. auch beim CCC funktionieren, da die M3 mit CCC natürlich auch schon die M-Taste hatten.
-
Die Sicherung ist schon wieder durch. Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein. Jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Habe kürzlich die Subwoofer getauscht unter den Sitzen, evtl. habe ich dabei ein Kabel beschädigt...
-
War ein Volltreffer, Sicherung gewechselt, funktioniert wieder einwandfrei
Danke für die (absolut korrekte) Info Juke!
-
Alles klar, werde ich machen und berichten.
-
Fehlerspeicher ist leider leer. Bin mir nicht ganz sicher ob es das FRM macht, dachte da wäre ein eigenes Steuergerät involviert. Werde nochmals mein Diagnose-Programm bemühen müssen.
-
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich bei meinem Auto die Lehnenbreite nicht mehr verstellen lässt. Es passiert einfach nichts, wenn ich die Tasten vorne links am Sitz drücke. Es betrifft sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite. Alle anderen Sitzfunktionen funktionieren noch einwandfrei. Was könnte das sein bzw. was könnte ich prüfen? Finde es komisch, dass es gleich beide Seiten betrifft...
Gruss