Hallo zusammen!
Ich fahre einen 335i E92 mit M-Fahrwerk
- vorne 8.5x19" mit 235er Reifen und 5mm Spurplatten
- hinten 9.5x19" mit 265er Reifen und 10mm Spurplatten
- vorne noch weitere ca. 35mm tiefergelegt mit ST Sportfedern und Z4 Domlager und SWP raus
Der Wagen steht von der Tiefe nun für meinen Geschmack perfekt, Abstand Kotflügelkante-Radmitte ist vorne wie hinten exakt gleich Zudem sind die Felgen mit dem Kotflügel fast bündig, sowohl vorne wie hinten.
Ich habe gestern noch die M3 Querlenker und Zugstreben (vorne) eingebaut, um mehr Sturz zu erhalten. Der Dorn im Domlager ist auch ausgeschlagen. Morgen gehts zur Achsvermessung und ich habe mit dem Meister ausgemacht, meine eigenen Sollwerte mitzubringen.
Ich suche nun nach Erfahrungswerten für Spur und Sturz, da mir die originalen Sollwerte nicht sonderlich gefallen. Ich bin mich schon durch diverse Threads am wühlen, aber die Meinungen gehen auseinander, Geschmackssache eben...
Wichtig sind mir:
- Direktes Einlenkverhalten
- Einigermassen hoher Grip in Kurven
- noch gut fahrbar bei 250 km/h +
Was mich zurzeit stört (noch vor M3-Teile-Einbau):
- undirekte Lenkung (bzw. schwammig um den Nullpunkt)
- untersteuert
- Beim Lenken auf der Autobahn reagiert das Heck sehr verzögert
Ich nehme gerne etwas erhöhten Reifenverschleiss in Kauf, aber es sollte sich noch im Rahmen bewegen...
Zurzeit tendiere ich zu folgenden Werten:
Spur vorne: +0° 10' oder -0° 04'
Spur hinten: +0° 20' oder +0° 03'
Sturz vorne: -1° 30' (bzw. max. möglich)
Sturz hinten: -1° 15' (etwas weniger als Original)
Was meint ihr?
Danke!