Hallo, ich hab vor ca 1 Woche geschrieben das meine Kupplung im 2.,3., 4. und 5 Gang rutscht. Nun bin ich eine Woche nie über 2000 Touren gefahren und wollte heute testen ob es besser geworden ist. Heute war kein rutschen mehr, in keinem Gang. Soll ich die Kupplung trotzdem wechseln? Das Problem wird sicher bald wieder auftreten oder?
Beiträge von drei20d
-
-
Sind die LuK Kupplungen genauso gut wie die original Sachs die in den BMWs verbaut werden?
-
Am besten gar nicht, weil sonst das ZMS Schaden nehmen kann und dann auch getauscht werden muss und dann geht es richtig ins Geld.ab einer gewissen laufleistung sollte man das zms immer mit der kupplung mit tauschen!
was heißt zms genau? ich habe nun 172.000 km oben.. sollte ich das bei der km mitwechseln?
und sollte ich auch das ausrücklager+druckplater mitwechseln? oder sieht das der mechaniker ob die noch gut/schlecht sind?
-
Das bedeutet das sie verschlissen ist. Die Kupplung kann keinen 100%igen Kraftschluss mehr herstellen (rutscht durch), dein Motor dreht hoch, aber die Geschwindigkeit erhöht sich nicht oder zu gering. Daher auch dein plötzlicher Überschwinger auf 3000UPM ohne das dein Wagen wirklich schneller wird. Fahren kannst du so schon noch (wenn auch nicht mehr lange...), ich würde aber hohe Last (Vollgas) in hohen Gängen und an Steigungen vermeiden.
danke..wie lang kann man denn ca. so rumfahren wenn man vollgas meidet?
-
Schmittler kann vom Handy iwie nicht zitieren.
Heißt das gleich Kupplung muss getauscht werden?-.- -
Nein, deine Kupplung rutscht.
Sorry versteht dich irgendwie nicht, was meinst du mit meine Kupplung rutscht ?
-
Hab ne frage: mir Is heute etwas aufgefallen. Wenn ich zB im 4 Gang 80kmh bei 2000touren fahre und dann das Gas bis zum Ende drücke dann geht er in 1 Sekunde auf 3000touren und geht dann kurz langsam runter..früher Is er bilde ich mir ein langsamer auf 3000touren hoch gekommen
Is das normal?
Daten: 320d lci, Schalter 177ps
-
Hat der 320d e90 bj 2008 (lci) elektronische Servo oder normale wo man einfach Öl nachfüllen kann? Habe heute unter der Haube versucht die Servo zu finden allerdings ohne Erfolg. Kann ich irgendwie überprüfen ob da genug Öl drinnen is?
-
hallo,
ist das normal das mein bmw im kalten zustand vibriert wenn ich den 1. gang einlege? also wenn ich zb an der ampel bin und den leerlauf eingelegt habe, und dann in den 1. gang wechsle vibriert das auto etwas stärker..das ist nur im kalten zustand.
Ist das normal? woran kann das liegen?
daten: 320d e90,lci, 177ps, 2009bj
werde am wochenende fehlerspeicher auslesen
-
Danke euch