Beiträge von Richie2000i

    Ich wollte eigentlich nur meine ventildeckel Dichtung machen, injektoren Zylinder 1u2 gingen super raus, waren allerdings durch die Defekte Ventildeckeldichtung in Öl gebadet, 3-6 sind Bomben fest. Habe mir in weiser Voraussicht einen pneumatischen austreiber besorgt, der funktioniert da aber auch nicht, gleithammer will auch nicht alles in allem habe ich keine Ahnung wie ich die injektoren da zerstörungsfrei rausbekommen soll bei dem Kunststoffdeckel, problematisch ist auch, das die injektoren bei denen die Ventildeckeldichtung noch ihre Funktion erfüllt quasi kein injektorlöser einziehen möchte, hat jemand noch n tolle Idee ? Ich verzweifeln da Grad ziemlich

    Verwendungsnummern sind für 340 und 370 angegeben :)
    Auf paar Seiten gibt es dann noch den Zusatz M-Performance Bremse.

    Ja genau, dass ist das Problem ;)


    mal gespannt was kommt, Optisch zumindest wenn man den Bildern trauen kann, sieht der Abstand eher nach 340 aus, aber mal schauen wenn sie da sind :P

    Hast du die Sättel schon? Wo hast du sie bestellt?

    über ebay in Italien.


    Sind noch nicht da. Hoffentlich sind sie überhaupt lieferbar, nicht das da noch ne Überraschung kommt.



    Die ABS Sättel haben in der OEM Liste jedenfalls die gleiche Teilenummer für beispielsweise den 135i den es afaik nur mit 340er Bremse gab mit dem Sattel: 34116799466


    naja mal abwarten wenn sie da sind, notfalls kann ich die ja Gewinnbringend weiterverkaufen ;)



    Ich dachte ich stell mich nur dumm an, aber hier scheint es tatsächlich nicht ganz so einfach zu sein wie gehofft :D

    Hi Leute, sorry aber ich weis das Thema kam schon zig mal auf, ich hab etliche seiten durchforstet, aber finde keine wirkliche Antwort.


    Ich würde gerne die F3x "Sport" Bremse an der VA Verbauen.


    Um Kostengünstig unterwegs zu bleiben habe ich mir die Sättel von ABS mit den Nummern 432192+432191 besorgt. 304€ zusammen "Neu"


    Die Vergleichsnummern machen mich Skeptisch..... da hier auch die nummern der Performance Sättel abgebildet sind....


    Also viele Fragen......


    1. 370er und 340er sind nicht die selben Sättel oder?


    2. Hab ich nun 370er oder 340er Sättel gekauft O.o^^


    3. Passen M193 auf die 340er Bremse?


    4. Ich würde lieber auf 340er bauen um weiter 17 zoll alus im Winter fahren zu können. Welche scheiben/Beläge würdet ihr für die 340er empfehlen? Zweiteilig? Zweiteilig mit Nuten und Schlitzen?....






    Sorry aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, um da durchzublicken, ich denke jemand der sich auskennt beantwortet meine Fragen in 2 minuten ;)



    Aktuell habe ich noch Tarox Zero und Ferodo DS Perfomance... Bremsleistung war top aber das Gequitsche nervt.

    Von Injektoren Reinigen hatte ich nichts gesagte ;)



    Ich liebe dein Direkte Art, und du hast in allem Recht was du schreibst.


    Aber.... ja 400 die Pumpe+Injektoren wenn keiner richtig kaputt ist ~600€ also 1000€ da hab ich noch keine Schraube angefasst und über Tank noch nicht nachgedacht, ich denke dann kommt der wohl weg ;)

    Hallöchen, ne gute bekannte hat es nun Leider erwicht, nachdem Ihr 1er bj 2007 nun 334.000 Auf der Uhr hat (erster Lader, erste Injektoren, keine defekte) hat es Scheinbar die Hochdruckpumpe zerlegt.


    der Gute ist einfach wären der Fahrt in den Notlauf gegangen und nicht mehr angesprungen.


    Nach dem Auslesen: 4 Fehler Raildruck zu gering usw...


    Da ich noch Druckschalter und Ventil hier liegen habe, dachte ich mir versuchen wir einfach mal das Ausschluss verfahren.


    Rail ausgebaut, Druckschalter ausgebaut und naja alles voller späne.



    Nun frag ich mich ob es wirklich zwingen notwendig ist alle Leitungen und den Tank zu spülen, müssten die Späne nicht sowieso im Filter hängen bleiben? Den dann halt alle 3 Monate tauschen...


    Fakt ist: eine Reparatur wie von BMW also Tank Tauschen alle Leitungen Spülen/Tauschen alle Injektoren tauschen lohnt sich bei dem Auto einfach nicht mehr.


    Meine Idee.... Pumpe tauschen Leitungen zwischen Pumpe und Injektoren reinigen und schauen was passiert, was haltet ihr davon?

    ich hab es ohne Auspuffdemontage und ohne Zentrierdorn gemacht, war jetzt nicht so das Drama, schlimmer fand ich die Oberste schraube an der Getriebeglocke, und das Schaltgestänge bzw der Haken am Gestänge