Fx Sportbremse im E9x

  • Hi Leute, sorry aber ich weis das Thema kam schon zig mal auf, ich hab etliche seiten durchforstet, aber finde keine wirkliche Antwort.


    Ich würde gerne die F3x "Sport" Bremse an der VA Verbauen.


    Um Kostengünstig unterwegs zu bleiben habe ich mir die Sättel von ABS mit den Nummern 432192+432191 besorgt. 304€ zusammen "Neu"


    Die Vergleichsnummern machen mich Skeptisch..... da hier auch die nummern der Performance Sättel abgebildet sind....


    Also viele Fragen......


    1. 370er und 340er sind nicht die selben Sättel oder?


    2. Hab ich nun 370er oder 340er Sättel gekauft O.o^^


    3. Passen M193 auf die 340er Bremse?


    4. Ich würde lieber auf 340er bauen um weiter 17 zoll alus im Winter fahren zu können. Welche scheiben/Beläge würdet ihr für die 340er empfehlen? Zweiteilig? Zweiteilig mit Nuten und Schlitzen?....






    Sorry aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, um da durchzublicken, ich denke jemand der sich auskennt beantwortet meine Fragen in 2 minuten ;)



    Aktuell habe ich noch Tarox Zero und Ferodo DS Perfomance... Bremsleistung war top aber das Gequitsche nervt.

  • Danke für die Antwort, der Thread hilf bedingt da überwiegend von der 370er Bremse die Rede ist, ich hab nicht alle seiten durchgelesen, aber mehrfach überflogen und hab einfach gehofft hier ne fixe Antwort zu bekommen ;)

  • Sättel von 340 und 370 sind meines wissens an den Aufnahmepunkten anders.
    Deine Sättel von A.B.S. sollten die 370mm Sättel sein.
    Habe diese im Zusammenhang mit M-Performance Bremse im Internet gefunden.
    M-Performance Bremse = 370mm
    M-Sport Bremse =340mm
    100% kann ich es aber nicht sagen für welche Scheibe der Sattel jetzt gehört, sichere Daten hab ich dafür noch nicht finden können.

  • Hast du die Sättel schon? Wo hast du sie bestellt?

    über ebay in Italien.


    Sind noch nicht da. Hoffentlich sind sie überhaupt lieferbar, nicht das da noch ne Überraschung kommt.



    Die ABS Sättel haben in der OEM Liste jedenfalls die gleiche Teilenummer für beispielsweise den 135i den es afaik nur mit 340er Bremse gab mit dem Sattel: 34116799466


    naja mal abwarten wenn sie da sind, notfalls kann ich die ja Gewinnbringend weiterverkaufen ;)



    Ich dachte ich stell mich nur dumm an, aber hier scheint es tatsächlich nicht ganz so einfach zu sein wie gehofft :D

  • Verwendungsnummern sind für 340 und 370 angegeben :)
    Auf paar Seiten gibt es dann noch den Zusatz M-Performance Bremse.

  • Verwendungsnummern sind für 340 und 370 angegeben :)
    Auf paar Seiten gibt es dann noch den Zusatz M-Performance Bremse.

    Ja genau, dass ist das Problem ;)


    mal gespannt was kommt, Optisch zumindest wenn man den Bildern trauen kann, sieht der Abstand eher nach 340 aus, aber mal schauen wenn sie da sind :P