Beiträge von dennisBMW

    Hallo alle zusammen.


    Seit nun etwas längerer Zeit habe ich folgendes Problem bei meinem 325i E90 Baujahr 2005.


    Wenn bei langsamer Fahrt abgebremst wird, hört man von der rechten Radkastenseite ein knarzen. Ich habe nun herausgefunden das es Eindeutig aus dem Bremssattel kommt! Ich habe dazu auch mal ein Video gemacht.


    Das Knarzen hört man auch sehr deutlich im Innenraum. Bremsbelag ist noch genug drauf.


    Habt ihr Ideen? ;)


    Hier mal das Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nochmal das Entlüftungsprogramm laufen lassen.


    Also ich denke wenn es ein Lagerschaden wäre, dann wäre das Geräusch immer zu hören.


    Es tritt jedoch nur manchmal auf... Die letzten paar Fahrten war es wieder nicht da.


    Mag sein das es an Luft im Kühlsystem lag.... Sobald es noch einmal auftritt fahre ich zur Werkstatt...

    Keine Warnlampen an, auch keine Fehlermeldungen.


    Hab ausgelesen.


    Wasserpumpe wurde vor kurzem erst Getauscht. Kann es sein das sich da Luft im Kühlsystem befindet, und die Pumpe daher dieses Geräusch verursacht?


    Ich habe den Motor eben noch einmal Gestartet...das Geräusch tritt auch nicht immer auf. Eben war es im kalten Zustand nicht vorhanden.

    Hallo!


    325i, Bj 2005, N52B25


    Seit einiger Zeit habe höre ich ein komisches Geräusch innerhalb des Motorraumes.



    Es tritt auf bei kaltem sowie warmen Motor.Selbst nach einer Fahrt auf der Autobahn. Hab mir einige Videos zu dem Motor angeschaut, jedoch keins gefunden das meinem Geräusch ähnelt...




    Im Innenraum hört man es nur sehr leise, ist jedoch wahrnehmbar. Man hört es auf der linken Seite des Motorraumes deutlicher. Was kann das sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe jetzt noch eine Idee wie man es machen könnte Ohne viel herumschweißen zu müssen...


    Man könnte einfach an diesen Graden Rohren ca 2cm wegflexen, und nachher mit einer Edelstahlschelle wieder Verbinden.
    Dazu bräuchte man auch nichts wieder Abbauen und die Kosten für eine Edelstahlschelle sind auch nicht enorm.


    Man bekommt 2 Stück im Durchmesser 55mm für ca 13€.


    Was haltet ihr davon? So wie im Bild unten zu sehen.

    Da wo ich den ESD gekauft hab, meinten die : kein Thema ob es der 325i Schalter von 2005 ist...Das war ein BMW Händler der mir den Verkauft hat ;). haben doch sowieso genug Personen so ;)


    Ja werde ich wohl so machen lassen... Stück Weg Flexen und dann neu Schweißen lassen...


    Was meinst du genau mit dem ,,Mittelrohr" ??