Noch mal zum mitlesen. Alles was vor Bj.2006 , Monat weiß ich nicht genau, ist, kannst du das mit Schelle festmachen vergessen. Ausser du machst es so wie Choppa.
E90 Performance ESD weiter reinbauen
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Noch mal zum mitlesen. Alles was vor Bj.2006 , Monat weiß ich nicht genau, ist, kannst du das mit Schelle festmachen vergessen. Ausser du machst es so wie Choppa.
06/2006 um genau zu sein. Produktionsdatum, nicht Erstzulassung wohlbemerkt.
Ich finds eh geil, dass jeder zweite hier mit der Schelle ankommt, obwohl der TE schon im ersten Post sagte, dass er das unförmige Rohr verbaut hat...choppa gute Idee
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Zitat
06/2006 um genau zu sein. Produktionsdatum, nicht Erstzulassung wohlbemerkt.
Ich finds eh geil, dass jeder zweite hier mit der Schelle ankommt, obwohl der TE schon im ersten Post sagte, dass er das unförmige Rohr verbaut hat...choppa gute Idee
Erstens weiß ich, dass die Leute vor ca. 09/2006 das Problem mit dem Rohr haben....
Zweitens hab ich hier nur "mein" Lösungsweg mitgeteilt.....
Wie der TE das nun letztendlich macht, ist ne andere Sache
>>Gesendet mit Tapatalk<<
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Du warst überhaupt nicht gemeint. Du hast den neuen MSD eingebaut, da funktioniert das mit der Schelle auch problemlos
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Zitat
Du warst überhaupt nicht gemeint. Du hast den neuen MSD eingebaut, da funktioniert das mit der Schelle auch problemlos
Ok dann hab ich es falsch interpretiert, sorry.
Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
Lg
>>Gesendet mit Tapatalk<<
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Hier mal ein Bild wie es bei mir verbaut wurde.
Ja der Wagen ist von 5/2006 und somit hatte ich leider Pech mit dem Mittelschalldämpfer.Optisch ist es jetzt nicht das aller aller schönste, aber wenigstens ist die Schellenaufnahme
begradigt und alles dicht.
Ob das Abgas an der Stelle nun schön gerade oder halt um so einen kleinen Knick herumströmt
dürfte jedenfalls vernachlässigbar sein. Den Haupt-Staudruck machen sowieso die Kats.
So weit hinten an der Abgasanlage fällt das kaum ins Gewicht. Endleistung auf der Autobahn
ist noch genau so da wie vorher, gleiches beim Durchzug.Die dicken Schweißnähte sind später noch weggeflext worden, störte mich nachher doch ein wenig
Die silberne Schmiere ist temperaturbeständige Montagepaste, damit der Mist auch später wieder
leicht auseinander geht. Jetzt nachdem sich dort viel Staub gesammelt hat sticht es optisch auch
nicht mehr so hervor.
Mir tut nur der TÜVer leid, sollte er beim Check spaßeshalber ohne Handschuhe an den Rohren rumwackeln
Die Paste ist doch recht hartnäckig abzuwaschen *g* -
Ich habe jetzt noch eine Idee wie man es machen könnte Ohne viel herumschweißen zu müssen...
Man könnte einfach an diesen Graden Rohren ca 2cm wegflexen, und nachher mit einer Edelstahlschelle wieder Verbinden.
Dazu bräuchte man auch nichts wieder Abbauen und die Kosten für eine Edelstahlschelle sind auch nicht enorm.Man bekommt 2 Stück im Durchmesser 55mm für ca 13€.
Was haltet ihr davon? So wie im Bild unten zu sehen.
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was für eine schnappsidee...
ordentlich oder gar nicht! -
Das wirst von hinten sehen... Also blöde Idee
Sent from my Nokia 3210
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Zitat
Was haltet ihr davon? So wie im Bild unten zu sehen.