Beiträge von Brummel

Das geht mir ebenso. ;)

Da ist was dran - Hartge hab ich auch mehrfach kontaktiert und war auch persönlich mehrfach dort - keine Reaktion bzw. Tür immer zu und ein Zettel mit Telefonnummer - da aber auch keine Reaktion.

SKN gibt's hier im Saarland auch nicht, nächster Stützpunkt von denen ist von uns aus glaub ich in Frankfurt.

Zu Heisel bzw. deren Ableger HMS hab ich auch nichts aktuelles gefunden. Und von Dupre hab ich schon ewig nichts mehr gehört. Die waren früher mal ziemlich abgehoben drauf, wenn ich mit denen Kontakt hatte (auf Messe z.B. oder im Autohaus)

Ich hab noch ne Fa. K-Tuning in Idar-Oberstein gefunden, deren Internet-Auftritt mich wenig begeistert. Machen auch keine Angaben zum Prüfstand auf der Page. :fail:

Fakt ist, ich fand damals keine Übersicht, die in kompakter Form alle Infos enthalten hat, die ich für nötig halte. Vollständig war eh nix.
    Ich schaue mir alles heute Abend zu Hause an und aktualisiere die Tabelle oben.

Ging mir eigentlich auch eher um Deine Aussage, dass Du auf der Suche nach einem Anbieter im Raum 66xxx bist. Da wollte ich auch schon mal vorbeischauen, wenn ich einen "guten" gefunden hätte. Deshalb der Post mit dem Link und der Vorschlag, ggf. zusammen irgendwo vorstellig zu werden. ;)

Hallo Gemeinde!

Nach langer Stille hat sich mal wieder etwas getan. Die im letzten Post angesprochene Fahrwerksänderung hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und da ich aufgrund eines vermutlich spurbedingten Reifenschadens an meinen Vorderrädern ohnehin zur Spurvermessung und Einstellung musste, habe ich mir dann das Eibach Pro Kit mit SWP gegönnt. Dazu kamen 10mm Spurplatten von H&R (mit ABE) für die Hinterachse, damit die Radhäuser ohne Mischbereifung im Winter nicht ganz so armselig aussehen.

Die Dämpfer vom M-Fahrwerk habe ich zunächst belassen, da denen nach gerade mal 70 Tkm nicht wirklich etwas fehlt. Was bei fälligem Tausch reinkommen soll, überleg ich mir dann zu gegebener Zeit (B12 oder Koni STR.T oder nochmal original). Am Freitag wird - nachdem sich die Federn ggf. ein wenig gesetzt haben - die Spur kontrolliert und eingestellt.

Der Wagen steht nun optisch perfekt gleichmäßig da, Abstände Radmitte - Kotflügel sowie aktuelle Bilder (leider nur mit Winterrädern) reiche ich kurzfristig nach. Der Komfort ist zumindest mit den 18-Zöllern ausreichend vorhanden, im Sommer kommen auf die 19er neue NON-RFT drauf, die anderen Knochen sind mir einfach zu hart. Und auch zu teuer. Bei der Reifenwahl schwanke ich noch zwischen Michelin Pilot Super Sport und Conti Sport Contact 6, aber ist ja noch ein bisschen Zeit. ;)

Meine Coronas habe ich erneut getauscht, dort finden sich nun Seitronic H8 V3 Brenner, da die H11 auf der linken Seite nach nur 6 Monaten den Geist aufgegeben haben. Schade, aber nicht zu ändern.

Für den Sommer habe ich schon wieder die nächsten Flausen im Kopf - wie immer bei mir nur Kleinigkeiten, aber trotzdem. Es sollen kommen:

- entweder Spurplatten 10mm (Verbreiterung 20mm / Achse) rundum für die Styling 230
    - oder Tausch der Styling 230 gegen Styling 163 8,5x19 ET 44 vorne plus 20mm Spurplatten und 9,5x19 ET 27 hinten
    - alternativ VMR VB3 in 8,5x19 ET 40 vorne plus 10mm Spurplatten und 9,5x19 ET 33 hinten

beide möglichen neuen Radsätze dann jeweils mit Bereifung 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten

Ja, ich weiß dass insbesondere bei den 163ern voraussichtlich Karosseriearbeiten nötig werden und die Eintragung ggf. komplizierter ist (Einzelabnahme). Aufgrund dessen und wegen des günstigeren Preises tendiere ich wenn dann auch zu den VMR. Zumindest im Moment. :rolleyes:

Das war's erst mal wieder an Neuigkeiten von mir.

Bis bald. :thumbup: