Beiträge von hegi

und zu den 1 % zählen welche Firmen ?

Folgende Infos habe ich von DS Motorsport bekommen, leider auch nicht gerade günstig :

Das sollte keine Beleidigung sein sondern war meine Erkenntnis auf Basis der Unterhaltung ;)

Preise abchecken kostet ja nichts ;)

JF bietet diesen Mod für fast alle BMW Automatik Fahrzeuge an, wer mehr Infos will kann auf ihrer Seite schauen. Dort wird einiges erklärt.
    Immerhin handelt es sich hierbei nicht um irgendein Hinterhoftuner sondern um eine renommierte Firma.
    Rückgabe ist selbstverständlich auch möglich.

Also bei JF würden wir folgende preise bekommen wenn wir eine Sammelbestellung machen:

5x Elite Flash 530€ inkl. Versand
    10x Elite Flash 504€ inkl. Versand
    20x Elite Flash 462€ inkl. Versand

Für M Fahrzeuge kostet es 320 € mehr

ist aber immer noch ziemlich viel, finde ich.

Habe noch jemanden aus einem anderen Forum gefunden der das auch Privat machen kann, bin noch in Kontakt mit ihm und halte euch auf dem laufenden

Denke ich auch, gerade bei den dürftigen Informationen.
    Insbesondere weil es schon im Angebot drin war, ohne das er wusste dass ich ein Automatik getriebe habe.

Das Getriebe sollte sich selbständig an die neuen Motorparameter anpassen... früheres/höheres Drehmoment ect.
    Ändern wird er da nichts... Betensfalls die Adaptionswerte löschen.

Ich habe mal JF angeschrieben ob wir mit mehreren leuten einen besseren Preis bekommen. 600€ ist ja schon ordentlich

Und aus dem Motor-Talk Forum gibt's auch noch jemand der die Software von der 5er Baureihe anpasst, da warte ich auch noch auf infos.

Hier mal der bisherige Kontakt :

Hegi : In wiefern verändern sie die Getriebeabstimmung beim Automatik ?
    ECS(Robert): ja das Getriebe wird auch mit zum Tuning Angepasst .
    Hegi : Was kann ich von der Getriebeanpassung genau erwarten ? In wiefern werde ich Änderungen feststellen?
    ECS(Robert): Das es zu mein tuning passt
    Hegi: Kann ich denn ähnliches erwarten wie bei der Alpina Software für die 335i´s ? Beispielsweise früheres Hochschalten im D Modus und schnellere Schaltvorgänge bzw. weniger Elastizität im S modus ?
    ECS (Robert) : Nein , ist doch kein Aplina

Da ich es offensichtlich aufgrund von Satzbau und Rechtschreibung mit einem Kind zu tun habe, habe ich nicht mehr weiter nachgefragt...