hab ich schon gemacht.
ich denke der Regensensor ist defekt, hatte ihn gebraucht gekauft.
Temperatur ist auch außerhalb des Grünen Bereiches, ist vlt ein Indiz
Beiträge von hegi
-
-
Hallo
Wenn der Regensensor eingeschaltet ist, ist es normal das der Wischer auch bei trockener Scheibe ab und zu wischt, oder sollte der dann gar nicht wischen ? -
Modell : E92 330D Xdrive
Baujahr : 10/2009
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :245 PS /520Nm/ 6,2 Sekunden
Anbieter der Leistungssteigerung :Race Chip
Art der Leistungssteigerung : Tuning Box
Preis für die Leistungssteigerung : 150 €
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :300 PS /600 Nm
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Gegen Aufpreis von 50 €, Dauer :1 Jahr
Erfahrungsbericht :
Nach dem Einbau war erst einmal keine Leistungssteigerung zu verzeichnen. Dann habe ich den Chip auf Stufe 5 gedreht und es war ein ordentliches Leistungsplus, vor allem im unteren bereich zu Verzeichnen. Ich denke das der Motor schon ab Werk ziemlich nach oben gestreut hat und deshalb auf der Werkseinstellung keine Veränderung festzustellen war. Auf Stufe 7 ging er nochmal ein gutes Stück besser, allerdings ging dann ständig die DSC Lampe und ich habe es wieder auf 5 eingestellt.
Am zweiten Drehregler kann man den Drehzahlbereich der Leistungssteigerung einstellen, habe ich aber noch auf Standard gelassen bis jetzt.
Von 0 auf 100 braucht er jetzt 5,5 Sekunden also ein Plus von 0,7 Sekunden
Fazit:
Preis/Leistung ist unschlagbar. Außerdem kann man 2 Wochen testen und wenn man nicht zufrieden ist einfach die Box wieder zurückschicken auch wenn sie schon verbaut war. -
Hallo
Ich würde gerne die Geschwindigkeit aufzeichnen oder auch Drehmoment wenn überhaupt möglich bei dem Motor.
Bei Testo finde ich leider keine Möglichkeit die Geschwindigkeit bei meinem Motor auszuwählen.
Gibt es noch eine anderen Möglichkeit ? -
Einkaufliste:
1x Regensensor E90 E87 ( ~40€ , egal welche Teilenummer )1x Sensor Platte (~40 € http://www.ksa-toolsystems.de/…egion=DE&kategorie=25&ext)
1x Spiegelabdeckung für Regensensor E90 ( ~13€, Ebay , BMW Teilenummer : 51167076129 )
1x Buchsen Gehäuse (1,5€ BMW Teilenummer : 8380969)
6x Buchsenkontakt (2 € BMW Teilenummer : 1383724)
3x 0,3m Kabel 0,75mm²
1x Plott der Folienvorlage aus schwarzer Scheibenfolie bei einem Folienspezialist eurer Wahl oder Online. Selber ausschneiden ist natürlich auch möglich.
Die Folienvorlage konnte ich selber nicht mehr testen, daher wäre es super wenn mir jemand Feedback geben könnte ob sie so passt und ein Bild machen könnte.Optional
1x Schaltzentrum Lenksäule für Regensensor (Regensensor funktioniert
auch mit altem Intervall Hebel)1x Lichtschaltereinheit mit Lichtautomatik (Braucht ihr nur
wenn ihr die Lichtautomatik verwenden wollt)1x Klebeplättchen für Sensor Platte (Bei der Sensor Platte
ist ein Plättchen dabei, setzt ihr den ersten Klebeversuch in den Sand braucht
ihr neue, sonst funktioniert er nicht richtig. Gibt’s nur im 5er Pack für 20 €,
http://www.ksa-toolsystems.de/…egion=DE&kategorie=25&ext)3x Buchsenkontakt mit Kabel ( 0,3m Kabel mit einseitigem
Buchsenkontakt, dann nur noch 3x normalen Buchsenkontakt, 10 € BMW Teilenummer
: 0006663) -
Du brauchst dann einen neuen Spiegel, weil der Sensor im für den Fernlichtassistent im Spiegel sitzt.
Der am Regensensor ist nur für die Helligkeit fürs normale Licht -
-
Hallo
ich bin auf der suche nach einem Schaltzentrum mit Tempomat für meinen 330xd. Ich habe Multifunktion und keinen Regensensor.
jetzt habe ich welche im BMW Teile Katalog mit folgenden Merkmalen gefunden zb.:
01 Schaltzentrum Lenksäule 61 31 9169756 2008/09 0,600 kg € 299,95
Für Fahrzeuge mit
Regensensor S521A -
und
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S544A +
Rep.Satz optische Bauteile SZL
*****oder
01 Schaltzentrum Lenksäule 61 31 9123056 0,580 kg € 299,95
Für Fahrzeuge mit
Multifunktion für Lenkrad S249A +
und
Regensensor S521A -
und
Geschwindigkeitsregelung S540A -
und
Aktive Geschwindigkeitsregelung S541A -
und
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S544A +
Rep.Satz optische Bauteile SZL
*****bei dem ersten Teil ist ja garkein Multifunktion aufgeführt, also keine Angabe ob mit oder ohne wie beim zweiten teil ? Also funktioniert das erste mit MFT oder nicht ?
-
Ich hab mir vor paar wochen auch einen 330xD gekauft. Ursprünglich wollte ich einen 335d aber ich habe auch nur Italienische autos gefunden, ich war mir sicher das bei keinem der 10 Autos die ich anschauen war der tacho gestimmt hat.
Und die meisten autos stehen immernoch beim händler, gerade wenn ich daran denke ihn irgendwann wieder zu verkaufen, wird es schwer.Letzten endes habe ich mir lieber den 330xd gekauft und etwas mehr bezahlt, dafür BMW Checkheft gepflegt. Wenn ich so viel geld ausgebe will ich auch sicher sein das die KM stimmen , und das ist bei den meisten Italienerin , meiner meinung, nicht der Fall. Ausnahmen wäre wenn er bei Lückenlos bei BMW war, am besten noch bei einem Deutschen.
Wenn du dann doch einen Italiener haben willst , schau mal bei BMW Unterberger, die haben auch viele Italiener die bei denen allerdings im eigenen Haus Checkheft gepflegt sind.
-
Wieso dein Vater kann auch bei der neuen Versicherung Versicherungsnehmer sein und den Vertrag von der alten Versicherung mitnehmen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
das stimmt allerdings